Rechner bleibt direkt nach Start hängen

Dieses Thema Rechner bleibt direkt nach Start hängen im Forum "Hardware" wurde erstellt von AZC147, 7. Mai 2003.

Thema: Rechner bleibt direkt nach Start hängen Hallo Leute!!! habe ein grosses Problem mit meinem Recher also folgendes: Wenn ich den einschalte dann fährt der...

  1. Hallo Leute!!!

    habe ein grosses Problem mit meinem Recher also folgendes:

    Wenn ich den einschalte dann fährt der nicht hoch, er greift auf die Platte und aufs CD-Rom zu Booten tut er einfach nicht der Monitor springt auch nicht an, liegt da vielleicht ein Fehler am Board vor?

    Habe folgendes System
    Betribssystem:Windows XP Proffessionell
    Mainboard: Elitegroup K7SOM+ (Sis 740 Chipsatz)
    Prozessor: AMD Athlon XP 1700+
    Ram-Speicher: 640MB NoName 1. Chip 512MB, 2. Chip 128MB
    Grafikkarte:OnBoard 64 MB Shared Memory
    Sound: OnBoard
    Netzwerk:Lan OnBoard
    CD-RW:52/24/52 BTC Laufwerk (hängt sich beim Schreiben vom Lead in immer auf) Software Nero 5.5.9x
    Netzteil : EXA Modell HP-350 Atx

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Am Speicher liegt es nicht wenn ich einen der beiden rausnehme geht es trotzdem nicht!!!
     
  2. Hi,

    so wie Du das Problem schilderst,scheint deine CPU den Geist aufgegeben zu haben.War bei mir am Wochenende der Fall.(alles am blinken und auch kein Signal von der Grafikkarte).Hoffe Du hast noch ne CPU in Reserve.

    Mfg
    Sammi
     
  3. Die CPU ist ja neu und in einem andere´n Rechner funktioniert sie wunderbar, und mit dem alten Duron wo ich habe ist genau die selbe Sch...
    Vielleicht doch Board??
     
  4. hab noch was vergessen:

    Ab und zu geht er dann an und gleich wieder aus nach dem er ein mal gepiept hat CPU kühler lau warm
     
  5. Habe ja das allerwichtigste vergessen das ist nur wenn ich ihn ausmache und dann gleich wieder hochfahren will dann macht der das 10-20 mal dann läuft er wieder
     
  6. ich denke da an ein temperatur oder stromproblem. zur sicherheit würd ich folgendes tun:
    um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer festplatte und einem (oder keinem) cd-rom-laufwerk starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s, netzwerk etc. abklemmen !!!

    grüsse
     
  7. Wie alt ist die Mainboard-Batterie?Bei mir versagte sie von einem Tag auf den anderen und ausser Lüfterrauschen passierte gar nichts mehr.....
     
  8. Das ganze System ist erst ca 6 Wochen alt!!!b Habs über eBay ersteigert will es jetzt aber nicht gleich wegen Garantie zurückschicken vielleicht kann man das ja auch selbst machen,
    Batterie ist aber noch gut.
    Das mit den abmachen der Komponenten probiere ich jetzt gleich mal aus.

    Danke für die Tips
     
  9. ;)

    öhm... is der rechner zufällig geschickt worden oder hast ihn abgeholt ???
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt direkt nach Start hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerstart bleibt hängen Hardware 30. Mai 2006
Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an... Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Rechnerstart bleibt hängen... Windows XP Forum 20. Juli 2005
Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. März 2005
Rechner bleibt hängen - SP2 Schuld? Windows XP Forum 20. Okt. 2004