Rechner bleibt einfach stehen

Dieses Thema Rechner bleibt einfach stehen im Forum "Hardware" wurde erstellt von ollibiggi, 4. Mai 2003.

Thema: Rechner bleibt einfach stehen Hallo Leute, wer kennt die Ursache für folgendes Problem? Es kommt oft vor, dass der Rechner während des Arbeitens...

  1. Hallo Leute,

    wer kennt die Ursache für folgendes Problem?
    Es kommt oft vor, dass der Rechner während des Arbeitens einfach stehenbleibt(Maus friert ein) und sich auch mit einem Warmstart der Rechner nicht mehr neu starten lässt. Meistens beim Arbeiten im Internet, wenn ich auf einer Internetseite bin. Kann aber auch Zufall sein.
    Es hilft nur noch Ausschalten.
    Das reicht aber manchmal auch nicht aus, denn Win2000 bleibt auch beim Neustart auf halber Strecke stehen.

    Konfiguration:

    K7S5A(Board)/AMD-Athlon 800 MhZ/256MB RAM/ATI-Radeon VE-64MB/Betriebssystem:WIN2000-Client/

    Manchmal ist es auch so, dass der Rechner beim erstmaligen Starten nicht hochfährt.
    Erst beim 2.Anlauf startet er.
    Er läuft sonst eigenlich sehr stabil.

    Meine Vermutung: Speicher-oder Grafikkartenprobleme(AGP-Port)
    Oder sollte es doch am Netzteil liegen?

    Habt Ihr eine andere Idee?
     
  2. Und welches Netzteil hast Du?
     
  3. 1. wie äussert sich der fehler genau (fehlermeldungen vor oder nach absturz) ?

    2. schau mal in die ereignisanzeige !

    3. irgendwelche software oder hardware geändert in letzter zeit ?

    4. sind alle treiber aktuell ?

    5. festplatte mit einem tool vom hersteller getestet ?

    grüsse
     
  4. RAM auch mal überprüfen, könnte auch defekt sein ...

    Gruss :)
     
  5. Haste in der letzten Zeit dein Bios geupdatet? Wenn Ram und Netzteil ausschalten, könnte auch Board defekt sein.
     
  6. Wann ist denn der Fehler aufgetreten?? Einfach so oder haste irgendwas gemacht(siehe Post von Texas Ranger...)
     
  7. Hallo,

    hier die Meldungen der Ereignisanzeige/Anwendung:

    WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek winspool.drv aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0

    Ereignisanzeige/System:

    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    ElbyVCD

    Die IP-Adresslease 192.168.2.26 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00D009F63584 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

    Habe mir vor Kurzem einen DSL-Router angeschafft. Der Zugang im Home-LAn und auch ins Internet ist ok.

    Das Problem des Einfrierens bestand aber vorher schon.

    Eigentlich begann der Ärger damit, als ich meine Grafikarte probehalber gegen eine andere ersetzt habe. Der AGP-Steckplatz ist aber nicht sehr ausgereift, denn erst nach einigen Versuchen wurde die Grafikkarte erkannt, da die Karte nicht richtig steckte. Ich hoffe nicht dass es der AGP-Port bzw. die Grafikkarte ist. Was schlägst Du vor?
    Ich werde erst den RAM austauschen. Danach die Grafikkarte. Wenn das alles nichts hilft, dann muss ein neues Board her, oder. Das will ich mir aber eigentlich sparen, denn ich bin sonst recht zufrieden. Gerade habe ich versucht übers Netz Daten auf meinen virtuellen Server(1&1) zu transferieren.
    Auch da bleibt er zwischendurch einfach stehen.

    Hilfe,Hilfe!!!!!!!!!!

    Tschau Olaf
     
  8. Hast Du eine neuere Version von CloneCD drauf mit dem virtuellen CD-Rom-Laufwerk?Das Ding hatte bei mir ständig Probleme gemacht....
     
  9. ;)

    es handelt sich doch sicherlich um verschiedene grafikkarten ? dann hast du sicherlich vor dem einbau der neuen karte auch den alten treiber komplett deinstalliert, oder......??? das solltest du auf jeden fall machen !

    für das andere gibt es das hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;219023

    ansonsten ram und platte prüfen...
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt einfach stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerstart bleibt hängen Hardware 30. Mai 2006
Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an... Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Rechnerstart bleibt hängen... Windows XP Forum 20. Juli 2005
Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. März 2005
Rechner bleibt hängen - SP2 Schuld? Windows XP Forum 20. Okt. 2004