Rechner bleibt hängen beim Hochfahren

Dieses Thema Rechner bleibt hängen beim Hochfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freddi33, 4. Aug. 2004.

Thema: Rechner bleibt hängen beim Hochfahren Hallo zusammen, mein PC (windowsXP HE SP1)bleibt oft bei der Willkommen-Seite stehen,dann muß ich den Netzstecker...

  1. Hallo zusammen,
    mein PC (windowsXP HE SP1)bleibt oft bei der Willkommen-Seite stehen,dann muß ich den Netzstecker ziehen!
    Ich bekam 3 Fehlermeldungen:

    1.:Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie caching,oder shadowing.

    (Wie macht man das?)


    2.:problemsignatur
    BCCode:10000050 BCP1:FFFFFFE8 BCP2:00000001 BCP3:80515FF4 BCP4:00000000 OSVer:5_1_2600 SP:1_0 Product:768_1
    Problemberichtinhalt folgende Dateien:
    C:\WINDOWS\minidump\mini120103-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Bruno\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml


    3.:CHKDSK ausführen
    Datei oder Verzeichnis beschädigt,Daten gingen verloren

    C:\System Volume Information\restoreF46281DD-8EA4_4ECC-BE7B-60F8962ED634\PP494\snapshot\_REGISTRY_Machine_Software

    (Wie führe ich CHKDSK aus?)


    Wer kann mir helfen?

    Gruß freddi33
     
  2. hp
    hp
    zu 1. beim starten die taste entf drücken (oder halt die taste die dein bios beim starten anzeigt), dann bist du im bios. je nach hersteller gibts verschiedene menüs, die mußt du dann durchschauen. die meldung die du bekommst bezieht sich auch die grafikkarte, früher bei kleinem grafikkartenspeicher wurde über diese option der grafikkartencache in den hauptspeicher geladen, das muß bei modernen graka´s nicht mehr gemacht werden. hier eine bios-online-beschreibung http://www.bios-info.de/

    zu 2. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318023

    zu 3. start/ausführen/chkdsk c: /f /r oder über datenträgerverwaltung, das volume muß bei dem reparieren exclussive sein, also wird chckdsk eine meldung ausgeben, die mußt du mit ja bestätigen und die kiste neu starten, dann wird bevor xp startet das chckdsk ausgeführt. vorher würde ich aber an deiner stelle die wichtigen persönlichen daten auf cd oder eine anderes medioum sichern ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hugo,

    ich bedanke mich für deine Hilfe!




    Gruß freddi33
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt hängen beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerstart bleibt hängen Hardware 30. Mai 2006
Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an... Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Rechnerstart bleibt hängen... Windows XP Forum 20. Juli 2005
Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. März 2005
Rechner bleibt hängen - SP2 Schuld? Windows XP Forum 20. Okt. 2004