Rechner bleibt hängen beim Hochfahren

  • #1
F

freddi33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein PC (windowsXP HE SP1)bleibt oft bei der Willkommen-Seite stehen,dann muß ich den Netzstecker ziehen!
Ich bekam 3 Fehlermeldungen:

1.:Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie caching,oder shadowing.

(Wie macht man das?)


2.:problemsignatur
BCCode:10000050 BCP1:FFFFFFE8 BCP2:00000001 BCP3:80515FF4 BCP4:00000000 OSVer:5_1_2600 SP:1_0 Product:768_1
Problemberichtinhalt folgende Dateien:
C:\WINDOWS\minidump\mini120103-01.dmp
C:\DOKUME~1\Bruno\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\sysdata.xml


3.:CHKDSK ausführen
Datei oder Verzeichnis beschädigt,Daten gingen verloren

C:\System Volume Information\restoreF46281DD-8EA4_4ECC-BE7B-60F8962ED634\PP494\snapshot\_REGISTRY_Machine_Software

(Wie führe ich CHKDSK aus?)


Wer kann mir helfen?

Gruß freddi33
 
  • #2
zu 1. beim starten die taste entf drücken (oder halt die taste die dein bios beim starten anzeigt), dann bist du im bios. je nach hersteller gibts verschiedene menüs, die mußt du dann durchschauen. die meldung die du bekommst bezieht sich auch die grafikkarte, früher bei kleinem grafikkartenspeicher wurde über diese option der grafikkartencache in den hauptspeicher geladen, das muß bei modernen graka´s nicht mehr gemacht werden. hier eine bios-online-beschreibung http://www.bios-info.de/

zu 2. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318023

zu 3. start/ausführen/chkdsk c: /f /r oder über datenträgerverwaltung, das volume muß bei dem reparieren exclussive sein, also wird chckdsk eine meldung ausgeben, die mußt du mit ja bestätigen und die kiste neu starten, dann wird bevor xp startet das chckdsk ausgeführt. vorher würde ich aber an deiner stelle die wichtigen persönlichen daten auf cd oder eine anderes medioum sichern ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hugo,

ich bedanke mich für deine Hilfe!




Gruß freddi33
 
Thema:

Rechner bleibt hängen beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben