rechner bleibt hängen!!!!

Dieses Thema rechner bleibt hängen!!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von son^^^c, 14. Nov. 2004.

Thema: rechner bleibt hängen!!!! Hallo habe da ein problem mit meinem rechner. Amd 2600+ g-force FX 5600 1024 mb ddr 333er dualram chaintech ct-7njs...

  1. Hallo habe da ein problem mit meinem rechner.

    Amd 2600+
    g-force FX 5600
    1024 mb ddr 333er dualram
    chaintech ct-7njs ultra

    unzwar ist das immer unregälmässig entweder passiert garnix und ich kann nix machen mouse bleibt hängen und nix funzt. str+alt+entf geht auch nicht.

    oder der monitor geht aus und der rechner geht in den standby modus zumindestens hört sich das so an.

    ah und die cpu temp. habe ich nach geguckt im bios betägt 70°C ist das nicht ein bisschen zu heiss?

    keihne ahnung woran das liegt :/ habe auch schon versucht nur mit einem ram aber hat nicht geholfen ;)

    mhh weiss einer von euch was es sein kann :/

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    hast Du schon mal Deine Hardware kontrolliert? Eventuell läuft der Prozessorlüfter nicht richtig und die CPU ist kurz vorm aufrauchen, bei Deinen 70°C.

    Teste mal die Temp mit der Anwendung:SpeedFan. Ist Freeware und echt gut.

    Gruß Zöbel
     
  3. Erstmal PC öffnen - und nachschauen, ob Schmutz angesammelt und ob alle Lüfter laufen - und offenlassen und schauen, ob die Temperatur runtergeht - lang hält die CPU das nicht aus........
     
  4. Hallo! ich habe hier mal 2 bilder vom speedfan gemacht

    erstens bei voller cpu auslastung:
    [​IMG]

    und

    zweitens bei geringer cpu auslastung:
    [​IMG]


    mhh ich denke mal die flame vor dem local hat nix gutes zu bedeuten :/
     
  5. Sind die Lüfter geregelt ?
    834 RPM sind aweng weng.........
     
  6. Zumindest ist der Haken bei Automatische Lüftergeschwindigkeit drin.
    Kann aber auch zusätzlich im Bios geregelt sein.
     
  7. mhhh

    keine ahnung allso bei voller auslastung der cpu dreht sich der fan schneller bei kleinerer auslasstung wird der automatisch runter gesetzt.

    :/

    was für ne temp währe den angebracht für die cpu?

    hier mein kühler (Arctic Cooling - Copper Silent TC)
    [​IMG]
     
  8. Der Kühler ist superklasse und einwandfrei geeignet.

    Das Board liest die CPU-Temp im CPU-Kern aus. :)
    70 Grad sind Ok. ;)

    90 Grad ist absolutes Maximum.
     
  9. ja und woran liegt das jetzt das mein rechner solche probs macht?
     
  10. zu schwaches Netzteil oder/und qualitativ schlechter RAM.
     
Die Seite wird geladen...

rechner bleibt hängen!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnerstart bleibt hängen Hardware 30. Mai 2006
Rechner bleibt nach dem Herunterfahren an... Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Rechnerstart bleibt hängen... Windows XP Forum 20. Juli 2005
Viele Rechnerabstürze, Bild bleibt stehen - helft mir Taskmanager checken Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. März 2005
Rechner bleibt hängen - SP2 Schuld? Windows XP Forum 20. Okt. 2004