rechner bleibt hängen

  • #1
E

Edgar Kraatz

Guest
Hallo Forum !

Seit ein paar Tagen habe ich ab un zu das Problem, dass, wenn ich eine Datei oder Programm öffnen will, der Rechner hängen bleibt. Doppelklick auf das Icon und NICHTS geht mehr. Habe Windows XP proffesional mehrfach neu installiert, aber der Fehler kommt immer ab un zu wieder. Treiber habe ich die Neuesten drauf:

AMD 64 4000+
2gb dual channel ocz ram
7800gtx
asus sli premium
wd 250 gb raid 0 editition
500 watt cooltek nt

Wer hat eine Idee?
Mfg Ed Kraatz :'( :'( :'(
 
  • #2
Hi !
Im eventvwr steht nichts dazu?
Greetings Uwe :)
 
  • #3
es hört sich an, als würde seine maschine freezen. da wird im ep nicht mehr viel geschrieben oder? eventuell stehen im vorfeld schon fehler drin... :)

@Edgar Kraatz:
wenn der rechner einfriert, reagiert er auf strg,alt,entf oder nur noch reset? kannst du im inneren des rechners ungewöhnlich hohe temperaturen feststellen? passiert der fehler nach kurzer oder erst nach längerer laufzeit? lief deine maschine schon eine zeit einwandfrei?

mfg
andi
 
  • #4
  • #5
Hallo Leute !

1. Der Rechner lief ca. 2 Wochen einwandfrei.
2. Hohe Temperaturen sind mir unbekannt.
3. Der Rechner reagierte NICHT mehr auf die Tastatur nur noch auf den Reboot-Taster

und 4.

Da die Kiste erst 4 Wochen alt ist, habe ich sie heute wieder eingepacht und dem Händler zurückgebracht. ER soll sich Gedanken machen.
Trotzdem besten Dank für Eure Mühe.
Gruss Ed Kraatz
 
  • #6
sag uns doch bescheid, wo der fehler war. danke schön. :)
 
  • #7
Hallo !

So, eben habe ich meinen PC wieder geholt. Der Händler meinte, dass sich das BIOs nicht mit dem CPU Treiber im Rechner vertragen hat. ( diesen hatte ich vorher nachträglich aus dem internet downgeloadet und installiert ) ASUS hat ihnen empfolen den neueste BIOs Version updaten. Das haben die auch gemacht, Windows neu draufgespielt und ALLES 48 Std. im Dauerteste getestet. Leider vertragen sich die Tastaturtreiber mit diesem Bois auch nicht. Aber jetzt läuft er angeblich einwandfrei.

MfG Edgar kraatz
 
Thema:

rechner bleibt hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben