rechner bleibt oft stehen

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf einem pc (500mhz, 128mb sdram, elsa erasorIII, 40gb ibm, c:\ 3gb frei) winxphome sp1 installiert.
rechner bleibt morgens beim hochfahren stehen und bringt während des bootens einen blauen bildschirm. heute war die angezeigte datei die ntfs.sys. es ist aber jedesmal eine andere datei.
wenn ich dann neu starte läft windows sauber hoch. einen virus will ich ausschliessen. vorhandenes antvirenprogramm von norton ist immer uptodate.

kann es vielleicht an irgeneiner hardware liegen, das sie erst warm werden muss? oder speichertimingprobleme?

ich hab das gefühl, das die ortung des fehlers eine umfangreiche testreihe erfordert... :(

danke schon mal für eure hilfe...

gruss howie
 
  • #2
poste mal die bluescreens, bei ms kann man dann anhand der nummer nachschaun, was das problem ist. bei ntfs.sys ist dein problem der ntfs treiber, mach mal einen scandisk beim hochfahren und gib ein bischen mehr plattenplatz frei, ntfs bracht einen gewissen freien bereich um die log und indexdatein zu verwalten, da ist 3gb bei 40gb gesantgröße u.u zu wenig.

greetz

hugo
 
  • #3
Ich hatte diese Fehlermeldungen damals auch mal, Rechner ist auch schon bissel älter und die Meldungen fingen an als ich ne 2 Platte eingebaut habe und sie eine Bezeichnung bekommen hatte, die XP+Win2k so wohl nicht vertragen konnten ... ::)
 
  • #4
mojn daxy,

also hier wurde auch eine neue platte eingebaut (40gb ibm).
2 partitionen system und prog_data, mit diesen bezeichnungen gabs noch nie probleme. meins du daran könnte es liegen?

gruss howie
 
  • #5
Hi, ändere mal die Partitionsbezeichnung DOS-konform = 8 zugelassene Zeichen - hat bei Daxy Wunder gewirkt......
 
  • #6
ani war Zeugin ;)

Versuchen kannst du es auf alle Fälle mal, lass den Unterstrich _ mal weg

....
 
  • #7
... danke mädels, werd ich mal probieren - ich halt euch auf dem laufenden. :)

gruss howie
 
  • #9
... der hat sich noch nicht gemeldet, also warscheinlich ist das problem nicht wieder aufgetreten... ???

gruss howie
 
Thema:

rechner bleibt oft stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben