Rechner booted und bricht ab

  • #1
S

sister

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin mal wieder mit meiner Weisheit am Ende ..
Der Rechner meines Sohnes booted zwar, aber nicht bis zum Betriebssytem Win 2000. Da bricht er ab und immer wieder Neustart.
Auch mit Win-CD klappt es nicht .. Set up wird gestartet und dann Abbruch.
Hilfeeee, was ist denn passiert, kann das an dem Motherboard liegen ?
Was kann man in solch einer Situation machen .. könnt ihr mir helfen?
Danke Gruß sister
 
  • #2
das sind ungefähr die 10-20sec bis die CPU zu heiss wird und abschaltet. Lüfter defekt?
Trick. Boote normal und gehe gleich ins Bios mit der Entf-Taste. Mache aber sonst nichts, die nächste Minute, dann klicke nur die Meneus an obs geht.
Hast Du da die selben Probleme, dann doch zu heiss die CPU.
Geht der Rechner, dann liegt es ???
mfg falko
 
  • #3
Das Bios funktioniert.
Aber mein Sohn meinte vor ein paar Tagen schon, daß der Rechner lauter wäre als gewöhnlich.
Ich habe heute erst alle Verbindungen überprüft, eine wackelige Grafikkarte gefunden und durch eine andere ersetzt. Jetzt hat der Monitor kein Signal mehr. Was sich auch nicht geändert hat als ich die ursprüngliche Karte wieder eingesetzt und festgeschraubt hatte.
Kein Ahnung was da los ist.
Gruß sister
 
  • #4
Hi, welche Karte - und welches Betriebssystem?
 
  • #5
wie hat graka denn gewackelt? ein bischen spiel hat si aber schon! oder war sie nicht richtig im slot? oder wie?
kann sein das dein board hin ist....
macht er denn beep?
 
  • #6
Klingt nach AGP-Grafikkarte und Win2000/XP.

Wenn du ne andere (wenn möglich PCI-)Grafikkarte hast, bau die ein, installier das BS, und setze dann die richtige Grafikkarte ein.

Dieser Fehler ist echt ätzend. :mad:
 
  • #8
Hallo, danke für die vielen Reaktionen.
Ich glaube das Problem liegt nicht an der Grafikkarte ..
Mein Sohn hat Win 2000 und eine GeForce3 Ti/500 Tv, die zum Auswechesln ist eine TNT 2 M64.
Die Jungs hatten die Karte nur eingesetzt und vergessen festzuschrauben (aber da kann doch nichts passieren?)
Das fehlende Monitorsignal kommt wahrscheinlich daher, das die ausgewechselte Grafikkarte nicht erkannt wurde. Vorher ging's ja.
Das Prob. ist, der Rechner fährt nicht richtig hoch .. bricht immer wieder ab und startet neu.

@AndiP
es kommt kein beep :eek:(

Auch mit der Win-Cd booted er nicht zu Ende.
Kann auch nicht formatieren.
Eine Möglichkeit wäre mit 2 Rechnern auf Fehlersuche zu gehen .. die einzelnen Komponenten auszutauschen.
Ich fürchte, es liegt am Motherboard.
Ich bin kein As auf diesem Gebiet und wenn ich solche Aktionen starte dann hänge ich wieder tagelang an dieser Kiste fest.

Habe gerade nochmal nachgeschaut .. der Rechner knirscht etwas und auf dem Monitor tanzt nur dieses gelbe Signalfeld herum check input signal usw.
Mach ich denn jetzt (schluchz ..)
 
  • #9
Was heißt denn der Rechner knirscht etwas ??

Check nochmal den korrekten Sitz der GraKa und der richtigen Verkabelung mit dem Monitor...zumindest da sollte ja mal ein Signal ankommen...

Und zu dem es kann doch nichts passieren...
Also, ich meine - kann mich natürlich auch täuschen - eine wackelige Karte in einem Slot kann leicht mal herausrutschen, nen Schlag abbekommen oder gar dem Board einen versetzen :-\

Und wenn die GraKa und die Verkablung echt i.O. sind, dann tipp ich mal auf ein defektes Board...
 
  • #10
Übrigens - es gibt auch defekte Kabel - oder kaputte Pins am Kabelende..............
 
  • #11
ok...
dann lass den rechner mal nur mit netzteil, board, cpu, cooler, ram und vga sowie monitor, maus, tastatur laufen (wirklich nur das, keine Laufwerke und auch keine drucker oder andere geräte dran !!!). nach dem einschalten sollte der post durchlaufen oder du solltest zumindest was sehen können auf dem monitor. wenn das der fall ist, dann baust du alles wieder nach und nach ein bzw schliesst alles wieder nach und nach an. immer eins nach dem anderen. solltest du allerdings schon beim dem zuerst beschriebenen kein bild bekommen, dann fängst du am besten mit dem ram an (sagtest ja du hättest noch einen rechner da zum testen), dann cpu....
 
Thema:

Rechner booted und bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben