Rechner booten im Netz dauert ewig

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein rechner w2k inkl. sp4)ist im firmennetz angeschlossen und booten sehr sehr langsam, ca 10 min bis die erste eingabemaske kommt.
beim anmelden kann man auswählen ob local oder in der domain angemeldet werden soll, dannach dauert es nochmal ca 8 min, bis er oben ist, woran liegt es????

ich hab den rechner nun vom netz weg, und er startet total zügig.

im ereignisprotokol steht unter anderem:
Benutzer: NT-ATORIITÄT\System
Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722)

Kann es daran liegen???

Mann kann sowohl Local als auch in der Domain, wenn er denn mal oben ist ganz normal und zügig arbeiten!

Bitte helft mir mal wieder.

Schon mal danke
 
  • #2
wahrscheinlich ist dein computerkonto korrupt ... verbinden den computer mit einer arbeitsgruppe z.b. Arbeitsgruppe oder einer anderen gruppe, so daß er nicht mehr mitglied in der domäne ist und starte den computer neu. dann verbinden dann den computer erneut mit der domäne, anschließend starten den Computer nochmals neu. wenn du hilfe brauchst, wende dich vertrauensvoll an den domänen admin, der sollte dir bei dem problem helfen können ...

greetz

hugo
 
  • #3
danke erstmal, wir getestet!
der domain admin ist nicht mehr verfügbar, und ich versuche jetzt mich in das system einzuarbeiten.
was mich halt wundert ist, das er nachdem er dann endlich hochgefahren ist, einwandfrei läuft, und auf alles zugriff hat.
kann es sein das die netzwerkkarte einen weg hat?
 
  • #4
ja kann auch sein... wenn tip 1 nicht funktioniert würd ich se auf jeden fall wechseln!
 
  • #5
nur wie kann es sein, das sie kaputt ist, denn wenn der rechner hochgefahren ist, geht ja alles, also auch der zugriff auf die domain, mit ihren laufwerken?
 
  • #6
also solche fragen hab ich mir echt abgewöhnt! würd se wechseln wenn möglich!
bei mir ging mal usb net... als ich die nw karte gewechselt hatte gings wieder... logisch? nein! aber es ging!

hast du mal ein anderes board versucht? könnt ja auch sein dass dein bios nen schaden hat und evtl. ständig irgendwelche speicher aufstellungen macht oder dabei probleme hat! es könnte ja fast alles sein! man prüft halt mal des was weniger aufwand macht!

was is mit tip 1? nix gebracht?
 
Thema:

Rechner booten im Netz dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben