rechner bootet absolut nicht von CDrom

Dieses Thema rechner bootet absolut nicht von CDrom im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Darkbring, 2. Nov. 2003.

Thema: rechner bootet absolut nicht von CDrom hallo :) ich hab folgendes prob: der rechner bootet absolut nicht von CD, mit mehreren ausprobierten (original)...

  1. hallo :)

    ich hab folgendes prob:

    der rechner bootet absolut nicht von CD, mit mehreren ausprobierten (original) windowsversionen (95,98, XP PRO,XP HOME-Recovery). Im bios ist das CDROMLW also boot device nummer1 eingestellt.

    das erstellen der bootdiscs schlägt auch immer fehl, es tritt IMMER bei der letzten disc ein fehler auf. nun hab ich mit biegen und brechen (erst dos 6.0) win 95 installt (sehr nostalgischer anblick BTW :) um dann von dort aus xp zu installn. geht aber natürlich auch nicht. da sagt er updateversion nicht verfügbar... klar ^-^ aber das ist mir von der sache her ja auch recht egal, ich will halt nix ausser der leeren platte mit XP drauf... das kann doch so schwer nicht sein, oder?

    Könnt ihr mir helfen?

    gruss
    alex
     
  2. Schon mal mit einer Bootdiskette versucht?
     
  3. dos bootdiscs bringen mir ja nichts.. weil sich xp von dos aus nicht starten lässt.. und neja das mit den 6 xp startdiscs hatte ich ja oben schon erwähnt :)
     
  4. Ich meinte eine XP Bootdiskette.
     
  5. wo kann ich den die erstellen? hab bisher immer nur dos startdiskette erstellen gefunden (OS: XP pro)
     
  6. Windows XP Professional: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
    Windows XP Professional mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
    Windows XP Professional mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick

    Windows XP Home Edition: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
    Windows XP Home Edition mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
    Windows XP Home Edition mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
     
  7. :D
    wow cool danke ihr beiden. ich teste das nochmal aus.
    alex
     
  8. wieder der gleicht fehler beim starten mit den erstellten disketten, die meldung lautet etwa: datei acpi.sys ist beschädigt, setup fehlgeschlagen..

    woran kann das liegen?
     
  9. *amkopfkratz*

    jaaah.. es ist immer das was am nähsten liegt, was man als letztes findet. die disketten waren im eimer... *lol* und ich ärger mich 2 tage lang rum.
    XD

    danke nochmal ihr beiden, alles geht nu *g*

    gruss
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

rechner bootet absolut nicht von CDrom - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009