rechner bootet absolut nicht von CDrom

  • #1
D

Darkbring

Guest
hallo :)

ich hab folgendes prob:

der rechner bootet absolut nicht von CD, mit mehreren ausprobierten (original) windowsversionen (95,98, XP PRO,XP HOME-Recovery). Im bios ist das CDROMLW also boot device nummer1 eingestellt.

das erstellen der bootdiscs schlägt auch immer fehl, es tritt IMMER bei der letzten disc ein fehler auf. nun hab ich mit biegen und brechen (erst dos 6.0) win 95 installt (sehr nostalgischer anblick BTW :) um dann von dort aus xp zu installn. geht aber natürlich auch nicht. da sagt er updateversion nicht verfügbar... klar ^-^ aber das ist mir von der sache her ja auch recht egal, ich will halt nix ausser der leeren platte mit XP drauf... das kann doch so schwer nicht sein, oder?

Könnt ihr mir helfen?

gruss
alex
 
  • #2
Schon mal mit einer Bootdiskette versucht?
 
  • #3
dos bootdiscs bringen mir ja nichts.. weil sich xp von dos aus nicht starten lässt.. und neja das mit den 6 xp startdiscs hatte ich ja oben schon erwähnt :)
 
  • #4
Ich meinte eine XP Bootdiskette.
 
  • #5
wo kann ich den die erstellen? hab bisher immer nur dos startdiskette erstellen gefunden (OS: XP pro)
 
  • #7
Windows XP Professional: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen
Windows XP Professional mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen
Windows XP Professional mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen

Windows XP Home Edition: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen
Windows XP Home Edition mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen
Windows XP Home Edition mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen
 
  • #8
:D
wow cool danke ihr beiden. ich teste das nochmal aus.
alex
 
  • #9
wieder der gleicht fehler beim starten mit den erstellten disketten, die meldung lautet etwa: datei acpi.sys ist beschädigt, setup fehlgeschlagen..

woran kann das liegen?
 
  • #10
*amkopfkratz*

jaaah.. es ist immer das was am nähsten liegt, was man als letztes findet. die disketten waren im eimer... *lol* und ich ärger mich 2 tage lang rum.
XD

danke nochmal ihr beiden, alles geht nu *g*

gruss
Alex
 
Thema:

rechner bootet absolut nicht von CDrom

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben