Rechner bootet leider immer wieder beim Hochfahren neu

  • #1
N

nouvaleur

Guest
Hallo W2K-Freaks und Gruß
Ich bin leider von einem ziemlich dummen Problem betroffen: auf einem Board von MSI (zugegeben Flohmarkt!) mit VIA-Cipsatz habe ich erfolgreich W2K und diverse Anwendungsprogramme erfolgreich installiert. Man konnte auch gut starten. Nur leider trat jetzt bei wiederholten Startversuchen der Effekt auf, dass er kurz vor Erreichen des Desktop kurz zuckt und einfach von sich aus neu bootet. Und das leider immer wieder, ohne dass ich noch was zutun muss. Das kann’s doch nicht gewesen sein. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß ggf. was die Ursache sein kann. Den 4in1-Treiber von Via habe ich noch nicht reingenagelt. Aber ob das was bringt?
Bitte um Tipps
In Dankbarkeit der Eurige
N.
 
  • #2
kannst du im abgesicherten modus (f8 taste beim booten) starten? wenn ja, nimm den haken bei automatisch neu starten unter einstellungen/systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen raus, dann sollte beim nächsten reboot ein blue screen zu lesen sein. poste den mal komplett hier rein, dann kann man dir eventuell weiterhelfen. und die chipsatztreiber würde ich auf jedebfall einspielen und hoffentlich hast du sp4 und alle patche eingespielt, wenn nicht das auch noch nachholen ...

greetz

hugo
 
  • #3
kann es sein, das das Netzteil (200W) zu schwach ist und einer einer bestimmten Stelle den Strom nicht liefern kann und wegen des dadurch bewirkten Spannungseinbruchs das Board zum Neuboot veranlasst?
die Patche sind alle eingespielt, ausser die chipsatztreiber
ein starkes Netzteil zum Test hab ich auch
richtig, ein blauer schirm kam früher nachdem ich neuinstallation durchgeführt hatte mit fehlermeldungen.
also noch mal ran an die buletten.
melde mich wieder
danke für den support
K.
 
  • #4
Ja aber das mit dem Netzteil von 200 Watt könnte sein kommst halt auch drauf an was du für eine Hardware verbaut hast. Das könnte aber schon der Fehler sein.

mfg :)~
Christian
 
Thema:

Rechner bootet leider immer wieder beim Hochfahren neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben