Rechner bootet nach Bespielen nicht

  • #1
T

torsten99

Guest
Hallo,

ich habe einen nagelneuen Rechner mit XP Prof. und WIn 2000 versucht zu installieren. Zum Teil muss ich Teiber im Gerätemanager nachinstallieren. Wenn alles fertig ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch und meldet Windows/System32/system beschädigt oder fehlt. Manchmal kam auch Blue Screen mit BAD SYSTEM CONFIG

Wo kann der Fehler liegen ? Festplatte und RAM hab ich schon getauscht daran liegt es nicht. Board von Syntax, Grafik ATI Radeon 9200, Sound on Board (VIA)

Wer hat einen Tipp für mich

Danke
Torsten
 
  • #2
hi

Ist der Rechner übertaktet??
Und was für Treiber musst du nachträglich installieren??
Spuckt der Bluesrceen nicht mehr Infos aus??
 
  • #3
Liste ma bitte alle Treiber auf, die du installiert hast und was du genau für Hardware hast!

Abaddon
 
  • #4
der rechner hat einen amd thornton xp 2400 + prozessor,
512 mb ddr-ram, eine ati radeon 9200 grafik, cyberdrive CDRw, msi-Dvd, lan, sound on board (via-chip)

übers internet gekauft.
Von xp wurde der vga treiber, der usb-serial controller und der audio-controller nicht gefunden.
für die radeon war eine cd dabei und für das board auch. Nachträglich konnte ich alle treiber ausser den usb-serial controller installieren.

Ich habe jeweils eine Installation mit einer anderen Grafikkarte, Festplatte und andem RAM ausprobiert. Immer war entweder die system.drv im Eimer oder Blue Screen mit BAD_SYSTEM_CONFIG oder kaputter Registry.

Es bleibt fast nur noch das Board als Fehlerquelle übrig. Oder ?

Gruß
Torsten
 
  • #5
Ich geh mal davon aus, dass das Board eine USB 2.0 schnittstelle hat, Win XP ist aber erst deit SP1 USB2.0 fähig, also installier mal das SP1

Abaddon
 
  • #6
Danke für den Tipp, aber kann das der Grund für die Probleme sein ?
 
Thema:

Rechner bootet nach Bespielen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben