Rechner bootet nach Bespielen nicht

Dieses Thema Rechner bootet nach Bespielen nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von torsten99, 25. Okt. 2003.

Thema: Rechner bootet nach Bespielen nicht Hallo, ich habe einen nagelneuen Rechner mit XP Prof. und WIn 2000 versucht zu installieren. Zum Teil muss ich...

  1. Hallo,

    ich habe einen nagelneuen Rechner mit XP Prof. und WIn 2000 versucht zu installieren. Zum Teil muss ich Teiber im Gerätemanager nachinstallieren. Wenn alles fertig ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch und meldet Windows/System32/system beschädigt oder fehlt. Manchmal kam auch Blue Screen mit BAD SYSTEM CONFIG

    Wo kann der Fehler liegen ? Festplatte und RAM hab ich schon getauscht daran liegt es nicht. Board von Syntax, Grafik ATI Radeon 9200, Sound on Board (VIA)

    Wer hat einen Tipp für mich

    Danke
    Torsten
     
  2. hi

    Ist der Rechner übertaktet??
    Und was für Treiber musst du nachträglich installieren??
    Spuckt der Bluesrceen nicht mehr Infos aus??
     
  3. Liste ma bitte alle Treiber auf, die du installiert hast und was du genau für Hardware hast!

    Abaddon
     
  4. der rechner hat einen amd thornton xp 2400 + prozessor,
    512 mb ddr-ram, eine ati radeon 9200 grafik, cyberdrive CDRw, msi-Dvd, lan, sound on board (via-chip)

    übers internet gekauft.
    Von xp wurde der vga treiber, der usb-serial controller und der audio-controller nicht gefunden.
    für die radeon war eine cd dabei und für das board auch. Nachträglich konnte ich alle treiber ausser den usb-serial controller installieren.

    Ich habe jeweils eine Installation mit einer anderen Grafikkarte, Festplatte und andem RAM ausprobiert. Immer war entweder die system.drv im Eimer oder Blue Screen mit BAD_SYSTEM_CONFIG oder kaputter Registry.

    Es bleibt fast nur noch das Board als Fehlerquelle übrig. Oder ?

    Gruß
    Torsten
     
  5. Ich geh mal davon aus, dass das Board eine USB 2.0 schnittstelle hat, Win XP ist aber erst deit SP1 USB2.0 fähig, also installier mal das SP1

    Abaddon
     
  6. Danke für den Tipp, aber kann das der Grund für die Probleme sein ?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nach Bespielen nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009