Rechner bootet nach Herunterfahren neu!?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

wenn ich meinen Rechner runterfahre bootet dieser einfach 1-2 sec später neu? :knuppel2:
Welche Einstellung oder Fehler kann dafür verantwortlich sein?


Gruß
 
  • #2
Hast Du irgend eine wake on Funktion im Bios aktiv ?

Greetz
 
  • #3
Dachte ich auch zuerst aber nein, ich finde diese Funktion noch nicht einmal im BIOS.
 
  • #4
Fährts du den Rechner per Startmenü runter oder über den Ein-/Austaster? Im letzteren Fall prellt der E-/A-Schalter!
 
  • #5
Ich fahre ihn über das Menü runter.
Wie kann der E/A Schalter prellen? Was genau meinst du damit?
 
  • #6
Interessanterweise bleibt er aus wenn ich ihn über den E/A Schalter runterfahre...
 
  • #7
Ich fahre ihn über das Menü runter.
Wie kann der E/A Schalter prellen? Was genau meinst du damit?

Ich habs schon mehrfach erlebt, daß der E-/A-Taster net einwandfrei beweglich ist und bei einmal draufdrücken 2* auslöst oder einfach hängenbleibt, was zum beschriebenen Problem führen kann.
 
Thema:

Rechner bootet nach Herunterfahren neu!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben