Rechner bootet neu bei Interneteinwahl

Dieses Thema Rechner bootet neu bei Interneteinwahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sushi, 17. Juli 2004.

Thema: Rechner bootet neu bei Interneteinwahl Bei dem Versuch mich ins Internet einzuwählen macht es klack - und der Rechner ist aus und bootet neu....

  1. Bei dem Versuch mich ins Internet einzuwählen macht es klack - und der Rechner ist aus und bootet neu.
    Neuinstallation von XP Home bringt auch nix. Problem hat sich so weit verschärft, das der Rechner nicht mal mehr eine Minute anbleibt. Schon bei der kleinsten Anforderung (öffnen des Arbeitsplatzes oder so) - klack aus :(
     
  2. hp
    hp
    du hast aber auch alle wichtigen patches gegen blaster, sasser & co installiert? schalt auch mal die windowseigene firewall an, im abgesicherten modus scan mal nach viren, z.b. mit dem stinger von nai

    http://vil.nai.com/vil/stinger/

    greetz

    hugo
     
  3. Entfern mal das Seitenteil des Rechners und schau wie lange er das offen aushält.
    Ich vermute ein Hitzeproblem (defekter Lüfter, verschmutzter Kühlkörper etc.).
     
  4. Danke für den Link, werds ausprobieren.
    Aber ich glaube nicht an einen Virus oder Wurm oder so - bin da ziemlich up to date (obwohl es für mich auch die plausiebelste Erklärung wäre).
    Na ja, nochmal checken... Nach nochmaliger neuinstallation
     
  5. Hardware ist OK - Treiber alle korrekt installiert. Der Rechner ist auch noch relativ neu und gepflegt.
    Er hat bei der Installation vom Modem gemeckert: Hat den xp- Test nicht bestanden... - aber das höre ich so oft und hatte eigentlich noch nie ein problem damit. Sind auch alles Werksmässige Teile, und die werden doch wohl keine unkompatiblen Rechner bauen, oder?
     
  6. hp
    hp
    dann deinstallier den treiber vom modem nochmal und nimm den generic modemtreiber von windows, vielleicht klappts mit dem ja besser ...

    greetz

    hugo
     
  7. Nein, leider auch nicht
     
  8. hp
    hp
    wird im gerätemanager alles ok angezeigt, keine ! oder intrruptkonflikts? und sind in der ereignisasanzeige vielleicht fehler eingetragen, die vielleicht auf probleme mit dem modem oder dfü usw. hinweisen? und schalt den automatischen reboot ab, dann solltest du eventuell einen blue screen an deiner kiste bekommen. wenn ja, poste mal den ganzen inhalt hier rein...

    greetz

    hugo
     
  9. Das System ist korrekt installiert - richtige Treiber, keine Konflikte,...

    Wie stelle ich das autom. reboot ab?
    Komme erst am Mo wieder an den rechner, werde den Inhalt posten...
     
  10. hp
    hp
    auomatischen reboot kannst du so abstellen:

    melde dich als administrator oder besitzer am computer an,
    klicke auf start und anschließend auf systemsteuerung,
    klicke auf leistung und wartung,
    klicke auf system,
    klicke auf die registerkarte erweitert und dann unter starten und wiederherstellen auf einstellungen,
    deaktivieren das kontrollkästchen Automatisch neu starten unter systemfehler.

    dann rebooten und beim nächsten crash sollte ein blue screen angezeigt werden

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet neu bei Interneteinwahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009