Rechner bootet nicht - dringend!

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Rechner (Win XP Home) ist urplötzlich, ohne Vorwarnung abgestürtzt (obwohl er bisher ohne Probleme gewerkelt hat) und lässt sich nun nicht mehr booten. Auch nach Leeren des CMOS-Speichers kann ich ihn nicht mehr hochfahren. Windows startet nicht mehr und der Monitor bekommt kein Signal. Ich komme also nicht mehr ins BIOS hinein. Was kann ich tun, um das Ding wieder zum Arbeiten zu bewegen?

Volker
 
  • #2
Also ich >glaube< deine Graka ist kaputt.
Ich hatte so ein ähnliches Problem.
Kein bild mehr, Rechner schiesst uhrplötzlich ab.
Bei mir wars die Graka. Hattest du vorher vll kleine Grafik Fehler?
Bei mir hats danach wieder Reibungslos geklappt.
 
  • #3
Hmhhh!
Ich habe vorher keine Grafikprobleme bemerkt. Dazu muss gesagt werden, dass ich nach einem 1/4 Jahr Auslandsaufenthalt erst am Dienstag wieder zurück bin und der rechner in dieser zeit auch nicht genutzt wurde. In den vergangenen 2 Tagen ist mir nichts Aussergewöhnliches aufgefallen.

Volker
 
  • #4
Hi,
Mein Rat: Bau mal deinen PX auseinander und entstaub ihn. vll ist da ja so eine dicke Staubschicht...
 
  • #5
  • #6
wiwi1sb schrieb:
und stell im Bios die Bootreihenfolge auf CD-Laufwerk um

sorry, mal genau lesen ... er kommt ja gar nicht mehr ins bios, also kann er auch nicht umstellen, oder konfigurieren ...

@ Volker Fries

piept der rechner beim einschalten? wenn ja, kannst du mal anhand der piep-folge rausfinden, was eventuell kaputt ist. das kannst du im bios-kompendium nachlesen. der link dazu http://www.bios-info.de/
kommt allerdings kein piepton beim einschalten ist entweder das bios hinüber oder das mobo hat ´n schuß ...

greetz

hugo
 
  • #7
Tja, mein Rechner piept nicht beim booten...

Volker
 
Thema:

Rechner bootet nicht - dringend!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben