Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?!

Dieses Thema Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von MisterY, 24. Jan. 2008.

Thema: Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?! Hi! Wie gesagt, ich hab z.Zt. einen Rechner bei mir stehen der zwar von CD booten kann aber nicht mehr von der...

  1. Hi!

    Wie gesagt, ich hab z.Zt. einen Rechner bei mir stehen der zwar von CD booten kann aber nicht mehr von der Platte.
    Könnte es sein das es am Mainboard liegt?
    Ich hab das Problem heut schon in einem anderen Forum gepostet. Hier der Link dahin (lasst euch nicht vom Betreff ablenken... zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das es an XP liegt):

    http://www.windows-forum.info/showthread.php?t=25315

    Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte
     
  2. Vielleichts liegts ja an einem fehlenden Treiber für den Controller, an dem die Platte angeschlossen ist...?
     
  3. Hmm, das wäre schon komisch. Denn der Rechner lief ja bis Gestern und hat dann plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

    Also meinst du das ich die Platte wieder in den anderen Rechner (mit dem ich auch XP installieren konnte) reinbasteln sollte und die Mainboardtreiber installieren sollte?!

    Übrigens ist das Board ein WinFast K8M890M2MA.
     
  4. Nein, nicht die Mainboardtreiber, sondern die Treiber für den Festplatten-Controller, den du mit F6 beim Setup einbinden musst.
     
  5. Ach, du meinst diese SCSI-Geschichte bei der Hardware-Erkennung während Installation von Windows?
    Dazu müsste ich Windows wieder neu installieren, oder wie komme ich da hin?
     
  6. Achja, noch etwas ;)

    Der Rechner hängt sich immer an der Stelle: Verifying DMI Pool Data auf.
    Jetzt hab ich schon diesen Link zu dem Problem bekommen: http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html
    Hier wird der MBR als Fehler genannt.
    Als Lösung solle ich per Floppy und DOS einen neuen MBR schreiben.
    Aber daran kanns doch eigentlich garnicht liegen, denn mit dem anderen Rechner in dem ich die Platte drin hatte konnte ich XP schliesslich problemlos installieren und starten.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009