Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?!

  • #1
M

MisterY

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wie gesagt, ich hab z.Zt. einen Rechner bei mir stehen der zwar von CD booten kann aber nicht mehr von der Platte.
Könnte es sein das es am Mainboard liegt?
Ich hab das Problem heut schon in einem anderen Forum gepostet. Hier der Link dahin (lasst euch nicht vom Betreff ablenken... zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das es an XP liegt):



Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte
 
  • #2
Vielleichts liegts ja an einem fehlenden Treiber für den Controller, an dem die Platte angeschlossen ist...?
 
  • #3
Hmm, das wäre schon komisch. Denn der Rechner lief ja bis Gestern und hat dann plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

Also meinst du das ich die Platte wieder in den anderen Rechner (mit dem ich auch XP installieren konnte) reinbasteln sollte und die Mainboardtreiber installieren sollte?!

Übrigens ist das Board ein WinFast K8M890M2MA.
 
  • #4
Nein, nicht die Mainboardtreiber, sondern die Treiber für den Festplatten-Controller, den du mit F6 beim Setup einbinden musst.
 
  • #5
Ach, du meinst diese SCSI-Geschichte bei der Hardware-Erkennung während Installation von Windows?
Dazu müsste ich Windows wieder neu installieren, oder wie komme ich da hin?
 
  • #6
Achja, noch etwas ;)

Der Rechner hängt sich immer an der Stelle: Verifying DMI Pool Data auf.
Jetzt hab ich schon diesen Link zu dem Problem bekommen:
Hier wird der MBR als Fehler genannt.
Als Lösung solle ich per Floppy und DOS einen neuen MBR schreiben.
Aber daran kanns doch eigentlich garnicht liegen, denn mit dem anderen Rechner in dem ich die Platte drin hatte konnte ich XP schliesslich problemlos installieren und starten.
 
Thema:

Rechner bootet nicht mehr von Platte... liegts am Mainboard?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben