Rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema Rechner bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 18. Apr. 2007.

Thema: Rechner bootet nicht mehr Hallo, es folgt eine sehr lückenhafte Problembeschreibung, da ich den defekten Rechner leider nicht vor mir habe,...

  1. Hallo,

    es folgt eine sehr lückenhafte Problembeschreibung, da ich den defekten Rechner leider nicht vor mir habe, aber vielleicht fällt jemandem ja doch etwas dazu ein:

    Nach dem Einschalten des Rechners:

    - schwarzer Bildschirm, ganz unten flitzen einige weiße Zeilen mit Treibern? entlang, die geladen werden.

    - Anschließend folgt das Windows-Logo mit dem Balken, der sich hin und her bewegt, wenn Windows normalerweise hochfährt.

    - Dann, unter einer Sekunde ein Bluescreen (zu kurz, um Einzelheiten zu lesen),

    - anschließend landet der Rechner dort, wo mehrere Optionen (Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration, Bla mit Eingabeaufforderung) zu Auswahl stehen.

    Egal, welche Option hier ausgewählt wird - funktionieren tut nichts, ein Countdown zählt am unteren Bildrand herunter und der Rechner bootet erneut. Man befindet sich in einer Schleife.

    Hm, ... Ideen? Hardwaredefekt?
    Ob ich Windows mal komplett neu installieren sollte?
    Ratlosigkeit!
     
  2. es könnte durchaus ein Hardwaredefekt sein (bei mir wars die Festplatte).
    Den Bluescreen konnte ich damals auch nicht so schnell lesen; habe ihn mit der Kamera als Video aufgenommen :)
     
  3. iho
    iho
    Hallo,
    ich hatte fast den gleichen Fehler, Endlosschleife, etc..
    Habe von XP-CD gebootet, dann nicht auf reparieren gehen sondern Neuinstallation, der PC wird dort aber nicht neu installiert sondern repariert, das heißt die Platte wird auch nicht formatiert so das Dir keine Daten verloren gehen.

    INgo       

                         :1
     
  4. klingt nach hardware.

    ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Pentium 3.
    Speicher war im Eimer.

    Bevor alle rumraten würde ich dir empfehlen alle komponenten die du hast mal einzeln auszutauschen.

    hast du USB geräte angeschlossen ?
    richtigen chipsatztreiber?

    hatte das Bluescreen problem auch mal in Zusammenhang mit USB Port.
    Sobal ich was eingesteckt habe kam bluescreen.

    --> schwarzer Bildschirm, ganz unten flitzen einige weiße Zeilen mit Treibern? entlang, die geladen werden.

    Versuch mal zu erkennen welcher der letzte treiber ist bevor der bluescreen kommt
     
  5. Ich hatte die XP (Prof) CD auch schon drin. Reparieren wird nicht angeboten, sondern die beiden auf dem Rechner befindlichen Partitionen gezeigt, auf die man installieren könnte.

    Habe heute mal eine Knoppix CD reingeworfen. Da von dieser gebootet wird, schließe ich mal eine defekte Grafikkarte und komplett defekten RAM aus.
     
  6. Außschließen würde ich hier nix.

    hatte letztens ein Problem. PC bootete sporadisch mal ja mal nein... am ende wars das netzteil.

    haste mal alles sauber gemacht und so... entstaubt.

    Meine Empfehlung.

    Tausch Testweise alles aus was man austauschen kann...
    bzw. erst mal mit minimalhardware ... alles abklemmen.
     
  7. Tja, das muss ich wohl :mad:
     
  8. Bei mir war damals nur die System Datei defekt.
     
  9. Ich werde zunächst versuchen, ein Image eines baugleichen Rechners anzufertigen und dieses über den defekten Rechner bügeln. Leider - und das bereitet mir die größten Bauchschmerzen - muss ich dies mit Acronis True Image tun ...
     
  10. Warum leider, ich habe das auch im Einsatz und bin froh, dass ich es habe.

    Deine Daten brauchst du nicht mehr ?

    Wieso versuschst du nicht erst mal mit einem BartPe zu booten, dann kannste schauen ob es an der Hardware liegt.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009