Rechner bootet nicht mehr...

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo Community,

Der Rechner meiner Schwester bootet seit heute nicht mehr.
Gestern meinte sie er würde sehr laut und ungewöhnlich rattern (Festplatte). Habe mir schon gedacht das evtl die Festplatte kaputt geht. Heute lief dann garnichts mehr. Habe die alte Festplatte ausgebaut und eine von mir (100% Funktion) eingebaut.
Dann ging aber auch nicht viel mehr als vorher. Habe im BIOS die Boot Geräte auf IDE-0, IDE-1 und CD ROM gestellt.
Wenn der Rechner bootet versucht er auch das CDROM zu überprüfen allerdings kommt dann eine merkwürdige Meldung nach der Schluß ist.


RPL-ROM-ADR: 0007 952A 0257
RPL-ROM-IRQ: 11
RPL-ROM- PIO: D400

RPL-ROM-FFC: 5
Searching for Boot Record from CDROM... NOT FOUND

Boot Failure
Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device
Press any Key when ready


Joa das wars auch schon die CDROM liegt im richtigen Laufwerk und da ist auch Garantiert WINXP drauf. Das Laufwerk habe ich auch schon gegen ein anderes 100% funktionierendes ausgewechselt. Der Fehler bleibt aber der gleiche.

Liegt es nun am Mainboard?


Weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch versuchen soll. Diese RPL Meldungen habe ich noch nie bekommen.



Gruß FLEXER
 
  • #2
Knoppicillin-CD zur Hand?
Dann Speichertest und Plattentest von CD........
Dann öffnen und genau nachschauen - oder das zuerst.....................drehen die Lüfter, Temperaturen, Kabel, Stecker, Schmutz usw.
 
  • #3
Was ist denn Knopicillin ?
 
  • #5
Auf dem Rechner war und ist Kaspersky Internet Security 7 installiert. Ich denke doch da sollte es ausgeschlossen sein das ein Virenbefall vorliegt oder ? Zumal der Rechner einen Tag vorher laut geworden ist.

Oder sehe ich das verkehrt ?
 
  • #6
Dann eben Prüfung von Festplatten und Speicher.........
 
  • #7
Hab mir das Knopicillin runtergeladen und auf dem Rechner ausprobiert. Die Programmoberfläche lädt er und danach friert das Bild ein und nichts geht mehr.
 
  • #9
Vielleicht musst du im BIOS auch nur die Atodetect- Funktion aktivieren.
 
  • #10
Kommst Du ins Bios und werden dort das CD ROM und die Festplatte angezeigt ?

Walter

???
 
Thema:

Rechner bootet nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben