Rechner bootet nicht mehr...

Dieses Thema Rechner bootet nicht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Viper-Aerox, 21. Juni 2008.

Thema: Rechner bootet nicht mehr... Hallo Community, Der Rechner meiner Schwester bootet seit heute nicht mehr. Gestern meinte sie er würde sehr laut...

  1. Hallo Community,

    Der Rechner meiner Schwester bootet seit heute nicht mehr.
    Gestern meinte sie er würde sehr laut und ungewöhnlich rattern (Festplatte). Habe mir schon gedacht das evtl die Festplatte kaputt geht. Heute lief dann garnichts mehr. Habe die alte Festplatte ausgebaut und eine von mir (100% Funktion) eingebaut.
    Dann ging aber auch nicht viel mehr als vorher. Habe im BIOS die Boot Geräte auf IDE-0, IDE-1 und CD ROM gestellt.
    Wenn der Rechner bootet versucht er auch das CDROM zu überprüfen allerdings kommt dann eine merkwürdige Meldung nach der Schluß ist.


    RPL-ROM-ADR: 0007 952A 0257
    RPL-ROM-IRQ: 11
    RPL-ROM- PIO: D400

    RPL-ROM-FFC: 5
    Searching for Boot Record from CDROM... NOT FOUND

    Boot Failure
    Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device
    Press any Key when ready


    Joa das wars auch schon die CDROM liegt im richtigen Laufwerk und da ist auch Garantiert WINXP drauf. Das Laufwerk habe ich auch schon gegen ein anderes 100% funktionierendes ausgewechselt. Der Fehler bleibt aber der gleiche.

    Liegt es nun am Mainboard?


    Weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch versuchen soll. Diese RPL Meldungen habe ich noch nie bekommen.



    Gruß FLEXER
     
  2. Knoppicillin-CD zur Hand?
    Dann Speichertest und Plattentest von CD........
    Dann öffnen und genau nachschauen - oder das zuerst.....................drehen die Lüfter, Temperaturen, Kabel, Stecker, Schmutz usw.
     
  3. Was ist denn Knopicillin ?
     
  4. Auf dem Rechner war und ist Kaspersky Internet Security 7 installiert. Ich denke doch da sollte es ausgeschlossen sein das ein Virenbefall vorliegt oder ? Zumal der Rechner einen Tag vorher laut geworden ist.

    Oder sehe ich das verkehrt ?
     
  5. Dann eben Prüfung von Festplatten und Speicher.........
     
  6. Hab mir das Knopicillin runtergeladen und auf dem Rechner ausprobiert. Die Programmoberfläche lädt er und danach friert das Bild ein und nichts geht mehr.
     
  7. Vielleicht musst du im BIOS auch nur die Atodetect- Funktion aktivieren.
     
  8. Kommst Du ins Bios und werden dort das CD ROM und die Festplatte angezeigt ?

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009