Rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema Rechner bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Depotcuttter, 2. Sep. 2003.

Thema: Rechner bootet nicht mehr Hallo, ich habe einen Athlon XP Rechner. Beim booten läuft anfangs alles normal, bis nach kurzer Zeit der Monitor...

  1. Hallo,

    ich habe einen Athlon XP Rechner.
    Beim booten läuft anfangs alles normal, bis nach kurzer Zeit der Monitor in Ruhezustand versetzt wird und dann noch eine Weile später fängt auch noch das Diskettenlaufwerk an zu rattern und hört nicht mehr auf. In diesen Moment kann ich nichts mehr tun, außer ich schalte den Rechner aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. So länger ich warte mit dem Einschalten, um so länger dauert es bis der Fehler auftritt.

    Ist vielleicht in diesem Fall das Netzteil defekt?

    Kann in diesem Fall jemand helfen?

    :-\
     
  2. Heisst das,dass das Problem nur bei Neustarts des betriebswarmen Pcs auftaucht oder auch,wenn er über Nacht völlig abgeschaltet war?Im ersteren Fall deutet das auf ein Hitzeproblem (defekterCPU-Kühler,fehlende Wärmeleitpaste,keine plane Montage) hin. Schau auch mal das Netzteil an: hat sich darin Staub angesammelt?
     
  3. Der Rechner gehört einem Freund.
    Es hat sich nun herausgestellt, dass dieses Problem schon mal aufgetreten ist. Damals wurde das Netzteil ausgetauscht. So wie es aussieht ist diesmal auch das Netzteil! Da noch Garantie besteht, wird das Gerät von einer Firma repariert.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner Bootet nicht mit eingestecktem WLAN Stick Hardware 12. Okt. 2010
Rechner bootet erst nach einigen Anläufen hoch Hardware 21. Feb. 2010
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
XP Rechner bootet nicht mehr Windows XP Forum 18. Sep. 2009
Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB Hardware 12. Jan. 2009