Rechner bootet nicht mehr

  • #1
D

Depotcuttter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Athlon XP Rechner.
Beim booten läuft anfangs alles normal, bis nach kurzer Zeit der Monitor in Ruhezustand versetzt wird und dann noch eine Weile später fängt auch noch das Diskettenlaufwerk an zu rattern und hört nicht mehr auf. In diesen Moment kann ich nichts mehr tun, außer ich schalte den Rechner aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. So länger ich warte mit dem Einschalten, um so länger dauert es bis der Fehler auftritt.

Ist vielleicht in diesem Fall das Netzteil defekt?

Kann in diesem Fall jemand helfen?

:-\
 
  • #2
So länger ich warte mit dem Einschalten, um so länger dauert es bis der Fehler auftritt.

Heisst das,dass das Problem nur bei Neustarts des betriebswarmen Pcs auftaucht oder auch,wenn er über Nacht völlig abgeschaltet war?Im ersteren Fall deutet das auf ein Hitzeproblem (defekterCPU-Kühler,fehlende Wärmeleitpaste,keine plane Montage) hin. Schau auch mal das Netzteil an: hat sich darin Staub angesammelt?
 
  • #3
Der Rechner gehört einem Freund.
Es hat sich nun herausgestellt, dass dieses Problem schon mal aufgetreten ist. Damals wurde das Netzteil ausgetauscht. So wie es aussieht ist diesmal auch das Netzteil! Da noch Garantie besteht, wird das Gerät von einer Firma repariert.

Danke
 
Thema:

Rechner bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben