Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren")

Dieses Thema Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren") im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansjürgen, 21. Juni 2005.

Thema: Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren") Hallo und einen Schönen Abend! Entweder es wird Zeit, mal wieder neu aufzusetzen.... Das Problem: Seit kurzem...

  1. Hallo und einen Schönen Abend!

    Entweder es wird Zeit, mal wieder neu aufzusetzen....

    Das Problem: Seit kurzem lässt sich mein Rechner (Win2k, akuteller UpdateStand) nur sehr sehr langsam Herunterfahren. Der Screen mit Einstellungen werden gespeichert etc. läuft eh ganz rasch ab (wie gewohnt). Nur der nackte Blaue-Windowshintergrund samt Mauszeiger quält sich nun merksam länger beim Beenden!

    Der Start des Systems funktioniert aber schnell und einwandfrei!

    Er meldet auch keinen Prozess die nicht beendet werden können.

    Mein System hab ich bereits mit Spybot, Antivir PE, TrendMicro PC Cillin, überprüft: NICHTS

    mit RegSeeker und JVPowertools die Registry gesäubert....

    Es sind auch gegenüber früher, keine laufenden Task-Programme/Prozesse hinzugekommen - sind ständig die gleichen (schon ewig).

    Wo könnte man da den Hebel ansetzen? Jemand eine Idee? Ansonsten muß ich mich halt mehr in Geduld üben.

    LG
     
  2. Danke Harry ... 100 Punkte, mein Dank und meine Anerkennung!!!

    Ich hab die Einstellung nicht selbst vorgenommen. Muß scheinbar Steganos Internet-Spurenvernichter vorgenommen haben. Das Programm läuft bei mir zwar nicht per Autostart, sondern nur wenn ich es starte.
    Aber dennoch muß Steganos diesen Eintrag auf 1 gesetzt haben, nachdem ich unter den Einstellungen von Internet-Spurenvernichter den Haken beim Löschen der Auslagerungsdatei gesetzt habe. Dachte mir dabei, dass es Steganos selber machen würde und nicht Windows es selbst überläßt .

    Nochmals Danke!!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Rechner braucht ewig beim Ausschalten ("Herunterfahren") - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner braucht ewig lange zum hochfahren Hardware 11. Okt. 2007
Xp Prof-Rechner braucht ewig zum Booten Windows XP Forum 6. Feb. 2006
Rechner braucht ewig beim herrunterfahren! Windows XP Forum 17. Sep. 2005
win 2k gerade neu installiert und Rechner braucht ca. 2min zum hochfahren... Windows 95-2000 4. Sep. 2003
rechner hängt, braucht sehr lange Windows 95-2000 2. Juni 2003