Rechner erkennt keine Festplatte mit mehr als 80GB / Bios Update ?

Dieses Thema Rechner erkennt keine Festplatte mit mehr als 80GB / Bios Update ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von GillBates, 29. Sep. 2004.

Thema: Rechner erkennt keine Festplatte mit mehr als 80GB / Bios Update ? Mahlzeit ! Ich habe auf meinem alten Rechner ein Board von Jetway ( v266b ), gut 2 Jahre alt,bisher lief alles...

  1. Mahlzeit !

    Ich habe auf meinem alten Rechner ein Board von Jetway ( v266b ), gut 2 Jahre alt,bisher lief alles einwandfrei.
    Nun wollte ich eine Festplate einbauen die 80Gb groß ist, leider wurde die nicht erkannt, besser gesagt ich konnte die bei aufspielen des Betriebsystems nicht formatieren. Sie konnte auch nicht als Slave eingebaut mit dem Xp eigenen noch mit Patrition Magic formatiert werden.

    Nun meine Frage, kann es sein das es was mit dem Bios oder den Bord treibern zu tun hat und sie eventuell nicht erkannt wird weil es das bord nicht zulässt ?

    Falls es so sein sollte, wäre ich für jeden Tip dankbar wie ich das zum laufen bekommen kann.

    Thx G.Bates
     
  2. XP Bootdiskette + XFdisk sollte funzen die Platte zu Formatieren und zu Partitionieren.
    Gruß Uwe
    PS.:kann auch jede andere BS Bootdiskette mit XFdisk sein.
     
  3. @ Gerdi_Toni

    da ich keine Floppy eingebaut habe muss ich das wohl morgen erstmal erledigen, ach ja, noch ne dumme frage..was ist xfdisk?

    Thx G.bates
     
  4. Dieses --->klick mich
    Gruß Uwe
    PS.: Dumme Fragen gibbet nich, nur dumme Antworten! ;)
     
  5. @ Gerdi_Toni
    Danke für den Tip, werde es gleich morgen ausprobieren, hoffe es funzt dann auch..

    mir wurde an anderer Stelle gesagt das die Möglichkeit besteht , dass es ältere Bords, sprich so wie meins geben würde die nur festplatten mit ner bestimmten kapazietät erkennen würden und darüber hinaus es nicht zulassen würden größere zu formatieren , sprich zuzulassen..stimmt das wohl ??

    greetz G.B.
     
  6. Ja - stimmt - und ausserdem musst Du schauen, dass nicht ein Jumper an der Platte gesetzt ist, der sie auf 32GB gebgrenzt - gibt es auch........
     
Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt keine Festplatte mit mehr als 80GB / Bios Update ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008
BootCD erkennt CD-Laufwerke des neuen Rechner nicht Hardware 17. Nov. 2006
WLAN:Ein Rechner erkennt den anderen nicht Netzwerk 20. Sep. 2006
Rechner erkennt teilweise keine Laufwerke Windows XP Forum 25. Juli 2005
XP erkennt 2000 Rechner nicht, aber umgekehrt Netzwerk 20. Feb. 2005