Rechner erkennt teilweise keine Laufwerke

  • #1
D

debeer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Rechner ist im moment total durcheinander. Das ist der Rechner von meinen Kindern, ich habe ihn neu Partitionieren wollen, und bei hochbooten gab es eine Fehler meldung. Nun geht fast gar nichts mehr, er ladet nicht mehr hoch, bekomme Fehlermeldung ungültige Partitionstabelle. Wenn ich die Win XP Cd reinlege, dann fängt er an zu installieren, das ist dann ja alles gut und schon, aber dann startet er von selber neu, und dann geht alles von vorne wieder los. Ich habe nun auch schon ein paar mal formatiert dann neue Partitionen erstellt, aber es geht nicht voran! :-[
Habe probiert DOS Disketten zunehmen, aber das liest er alles nicht! Bin am verzweifeln! Was kann man noch machen, achso habe es auch schon mit fdisk probiert, half auch nicht weiter!


Gruß
Peggy
 
  • #2
1. was für eine fehlermeldung?
2. ab wann startet er von selber neu?

wenn du formatieren und partitionieren konntest kommst ja schon relativ weit mit der xpcd ab wann stürzt er dan ab?

hörst du einen pipston oderso? (bei älteren rechner wurde so über hw probleme oder fehler hingewiesen vom mainboard)
 
  • #3
Es kommt nur noch ungültige Partitionstabelle, egal ob mit Diskette oder ohne. :'(
Ich habe die Cdrom Windows XP, versuche das dann neu zu installieren, macht er alles, wo dieser blaue Hintergrund ist, dann wenn er es eingelesen hat, startet er neu, ist etwas doof zu beschreiben. Mir kommt das so vor, als wenn er den Sprung nicht schafft wo man das andere Feld hat, wo man auch schon die Nummer eingeben muß, ist alles noch im blauen Abschnitt.

Hoffe ich konnte es etwas erklären. Sonst muß ich ein Bild davon machen! Und hier einstellen!
 
  • #4
nein so höre ich kein Piepston
 
  • #5
hmmm

nehme an das diese fehlermeldung kommt wenn versucht wird von der hd zu booten.

du kommst nicht so weit das du neu partitionieren könntest oder?
 
  • #6
Nur mit der CD, da kann man ja was machen an den Partitionen, wenn ich ganz viel Glück habe dann liest er auch mal eine Disketten, aber ist schon eher selten.
 
  • #7
lol also kommst so weit das du partitionieren kannst? ok wenn dem so ist das lösch ma die partitionen und erstell neue und dann versuchst du xp ma neu zu installieren.

mit diskette undso musst du momentan nichts machen, meiner meinung nach.
 
  • #8
Kann es sein das die Harddisk keinen IDE Anschluss hat sondern einen SATA ?

Oder wenn Du alle Partitonen mit der WINXP CD löscht und wieder neu erstellt wird ja vor der Installation formatiert, funktioniert das auch nicht ?

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

Rechner erkennt teilweise keine Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben