Rechner extrem langsam

  • #1
M

MasterQ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kämpfe ja im Moment an mehreren Fronten mit Vista. Eine Sache, die mir aufstößt ist, dass mein niegelnagelneues Laptop Acer Aspire 9300 mit AMD Turion 62, 2,2Ghz mir extrem langsam vorkommt. Die Minianwendung CPU-Last gibt mir im Ruhezustand etwa 10-15% Last, klemme ich die Minileiste aus, dann geht diese auf 2-5% runter.

Klicke ich mit der rechten Maustatse auf Laufwerke oder Ordner und rufe die Eigenschaften auf, dann muss ich sehr oft rund 1 Minute (!) warten, wenn ich von einer Fahne zur nächsten wechseln will, bis sich was tut. In der Fensterleiste erscheint dann keine Rückmeldung. In diesem Fall läuft nix außer der Explorer!!

Nochmal meine Konf
Turion 64 mit 2.2GHz
1GB Hauptspeicher shared, effektiv 768MB


Ist sowas normal??


wie kann ich Vista pimpen, damit es schneller rennt?


Gruß

MQ
 
  • #2
Durch XP ersetzen. ;)
Ne im Ernst, Vista ist im Vergleich zu XP nicht so die Rakete.
Recht traurig, aber amüsant war ein Beitrag dazu in einer der letzten Ausgaben der c't.

Eddie
 
  • #3
wie kann ich Vista pimpen, damit es schneller rennt?

Das Vista kann schneller gemacht werden indem viele Hintergrundprogramme deaktiviert werden, z.b. Auto-Update, Auto-Defrag, Auto-Java Update etc. auch unter Autostart habe ich selber alles deaktiviert, ausgenommen wenn ein USB WLAN vorhanden ist, dies muss bleiben.

Walter

;)
 
  • #4
huhu.

Bin nicht so die Expertin auf dem gebiet, aber wie mein vorredner schon sagte entrümpel mal deinen autostart und einige dienste.

Grade bei Laptop ist es so das viele Dienste starten die zum Laptop gehören, die man aber eigentlich nicht benötigt. Mein Laptop war damals auch eine mit vorinstallierten XP und der war extrem langsam. Mein Bruder hat dann halt neu installiert und alles was ich nicht so brauchte halt nicht mit aufgespielt.Danach war der auch schneller.

vielleicht klappts. Viel Glück.

Liebe Grüße

Mel
 
Thema:

Rechner extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben