Rechner extrem langsam

Dieses Thema Rechner extrem langsam im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von MasterQ, 25. Okt. 2007.

Thema: Rechner extrem langsam Hallo, ich kämpfe ja im Moment an mehreren Fronten mit Vista. Eine Sache, die mir aufstößt ist, dass mein...

  1. Hallo,

    ich kämpfe ja im Moment an mehreren Fronten mit Vista. Eine Sache, die mir aufstößt ist, dass mein niegelnagelneues Laptop Acer Aspire 9300 mit AMD Turion 62, 2,2Ghz mir extrem langsam vorkommt. Die Minianwendung CPU-Last gibt mir im Ruhezustand etwa 10-15% Last, klemme ich die Minileiste aus, dann geht diese auf 2-5% runter.

    Klicke ich mit der rechten Maustatse auf Laufwerke oder Ordner und rufe die Eigenschaften auf, dann muss ich sehr oft rund 1 Minute (!) warten, wenn ich von einer Fahne zur nächsten wechseln will, bis sich was tut. In der Fensterleiste erscheint dann keine Rückmeldung. In diesem Fall läuft nix außer der Explorer!!

    Nochmal meine Konf
    Turion 64 mit 2.2GHz
    1GB Hauptspeicher shared, effektiv 768MB


    Ist sowas normal??


    wie kann ich Vista pimpen, damit es schneller rennt?


    Gruß

    MQ
     
  2. Durch XP ersetzen. ;)
    Ne im Ernst, Vista ist im Vergleich zu XP nicht so die Rakete.
    Recht traurig, aber amüsant war ein Beitrag dazu in einer der letzten Ausgaben der c't.

    Eddie
     
  3. Das Vista kann schneller gemacht werden indem viele Hintergrundprogramme deaktiviert werden, z.b. Auto-Update, Auto-Defrag, Auto-Java Update etc. auch unter Autostart habe ich selber alles deaktiviert, ausgenommen wenn ein USB WLAN vorhanden ist, dies muss bleiben.

    Walter

    ;)
     
  4. huhu.

    Bin nicht so die Expertin auf dem gebiet, aber wie mein vorredner schon sagte entrümpel mal deinen autostart und einige dienste.

    Grade bei Laptop ist es so das viele Dienste starten die zum Laptop gehören, die man aber eigentlich nicht benötigt. Mein Laptop war damals auch eine mit vorinstallierten XP und der war extrem langsam. Mein Bruder hat dann halt neu installiert und alles was ich nicht so brauchte halt nicht mit aufgespielt.Danach war der auch schneller.

    vielleicht klappts. Viel Glück.

    Liebe Grüße

    Mel
     
Die Seite wird geladen...

Rechner extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner wird extrem langsam und CPU-Auslastung bei 70% Windows XP Forum 17. Mai 2008
Neuer Rechner extrem Langsam Hardware 30. Okt. 2007
Beim DVD-/CD-Brennen ist meine Rechner extrem lahm Hardware 25. Sep. 2006
EXTREM WICHTIG: Rechner geht nicht mehr richtig an :( Hardware 24. Juli 2005
Rechner beim Brennen extrem lahm! Windows XP Forum 19. Okt. 2004