Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter

Dieses Thema Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Breakdown, 1. Jan. 2008.

Thema: Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter Hallo an alle und erstmal ein frohes Neues Jahr Ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Rechner und wollte Ihn...

  1. Hallo an alle und erstmal ein frohes Neues Jahr

    Ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Rechner und wollte Ihn gestern endlich Instalieren. Ich habe Windows XP drauf und das Problem ist wenn ich den Rechner nun hochfahren will, dann fährt er bis dato wo das Windowszeichen erscheint und er den normale Windows Start Sound abspielt, dieser wird aber nicht ganz abgespielt denn dabei wird der rechner automatisch runtergefahren, das geht so Stundenlang.

    Ich habe eine 7.1 Soundkarte verbaut aber ich finde im Bios nirgends was über die Soundkarte on Board deaktivieren

    Habt ihr evtl noch eine Idee

    Danke
     
  2. startet der im abgesicherten modus durch?
     
  3. Das macht er ja

    Allerdings dann ohne Sound

    Also Speaker bleiben tot


    Gruß
     
  4. Man kann

    1. Genaue Angaben über das verwendete Betriebssystem und den SP- und Updatestand sowie über den Chipsatz machen
    2. Automatisch Neustart durchführen in den Systemeigenschaften deaktivieren
    3. über die erweiterten Startoptionen Gleiches veranlassen
    4. in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort Einträge vorhanden sind, die zum Problem passen.

    1 sollte eigentlich selbstverständlich sein und auch ohne Hinweis erfolgen.
    Bei 2 und 3 könnte man dann möglicherweise einen Bluescreen erhalten, der auf die Fehlerursache schließen lässt.
     
  5. et voilà.
    ich schliess mich da erstmal an. besonders bzgl. punkt 1. unter berücksichtigung dessen, dass abgesichert ohne ton durchgestartet wird. ;)
     
  6. Hallo

    also Software XP Pro SP2

    Chipsatz ist ein AMD Phenom 9500 Quad Core

    Habe 2 und 3 getestet keine Einträge sowie keinen Bluescreen und kein Sound, immer noch das selbe Problem

    Ich werde noch irre. Kann es sein das sich einfach die Soundkarten behacken ? Und kann man jede Soundkarte on Board deaktivieren, denn wie gesagt finde ich keinen Eintrag im Bios ?

    Gruß
     
  7. was haste denn für'n board? schick n link zum handbuch. quadcore chipsatz? was ist das? hast also onboardsound und zusätzlich ne karte? jetzt müssen aber endlich vernünftige infos kommen, sonst befürchte ich hier einen ganz schlechten start ins neue jahr... ;)

    apropo, wünsch ich dir auch, aber jetzt komm ausse kerbe... ;)

    und selbst installiert - war da wenigstens schon ein einziges mal die board-cd drin?
     
  8. Hallo

    Prozessor wie geschrieben AMD Phenom 9500 2200 Quad Core
    Das Board ist ein MSI K9A2 CF

    Board CD war drinne und halt alles instaliert.

    Gruß
     
  9. Wintotals lustige Wurmziehaktion:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. ;D ;D

    is ja fast noch liebenswerter als eddie's glaskugel ;)
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008