Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter

  • #1
B

Breakdown

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle und erstmal ein frohes Neues Jahr

Ich habe seit ca 2 Wochen einen neuen Rechner und wollte Ihn gestern endlich Instalieren. Ich habe Windows XP drauf und das Problem ist wenn ich den Rechner nun hochfahren will, dann fährt er bis dato wo das Windowszeichen erscheint und er den normale Windows Start Sound abspielt, dieser wird aber nicht ganz abgespielt denn dabei wird der rechner automatisch runtergefahren, das geht so Stundenlang.

Ich habe eine 7.1 Soundkarte verbaut aber ich finde im Bios nirgends was über die Soundkarte on Board deaktivieren

Habt ihr evtl noch eine Idee

Danke
 
  • #2
startet der im abgesicherten modus durch?
 
  • #3
Das macht er ja

Allerdings dann ohne Sound

Also Speaker bleiben tot


Gruß
 
  • #4
Man kann

1. Genaue Angaben über das verwendete Betriebssystem und den SP- und Updatestand sowie über den Chipsatz machen
2. Automatisch Neustart durchführen in den Systemeigenschaften deaktivieren
3. über die erweiterten Startoptionen Gleiches veranlassen
4. in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort Einträge vorhanden sind, die zum Problem passen.

1 sollte eigentlich selbstverständlich sein und auch ohne Hinweis erfolgen.
Bei 2 und 3 könnte man dann möglicherweise einen Bluescreen erhalten, der auf die Fehlerursache schließen lässt.
 
  • #5
et voilà.
ich schliess mich da erstmal an. besonders bzgl. punkt 1. unter berücksichtigung dessen, dass abgesichert ohne ton durchgestartet wird. ;)
 
  • #6
Hallo

also Software XP Pro SP2

Chipsatz ist ein AMD Phenom 9500 Quad Core

Habe 2 und 3 getestet keine Einträge sowie keinen Bluescreen und kein Sound, immer noch das selbe Problem

Ich werde noch irre. Kann es sein das sich einfach die Soundkarten behacken ? Und kann man jede Soundkarte on Board deaktivieren, denn wie gesagt finde ich keinen Eintrag im Bios ?

Gruß
 
  • #7
was haste denn für'n board? schick n link zum handbuch. quadcore chipsatz? was ist das? hast also onboardsound und zusätzlich ne karte? jetzt müssen aber endlich vernünftige infos kommen, sonst befürchte ich hier einen ganz schlechten start ins neue jahr... ;)

apropo, wünsch ich dir auch, aber jetzt komm ausse kerbe... ;)

und selbst installiert - war da wenigstens schon ein einziges mal die board-cd drin?
 
  • #8
Hallo

Prozessor wie geschrieben AMD Phenom 9500 2200 Quad Core
Das Board ist ein MSI K9A2 CF

Board CD war drinne und halt alles instaliert.

Gruß
 
  • #9
Breakdown schrieb:
Chipsatz]
[quote author=Breakdown]Prozessor wie geschrieben AMD Phenom 9500 2200 Quad Core

Wintotals lustige Wurmziehaktion:

wurm1tf2.gif
wurm2jc7.gif
wurmstorchla6.gif
 
  • #10
;D ;D

is ja fast noch liebenswerter als eddie's glaskugel ;)
 
  • #11
Breakdown schrieb:
Prozessor wie geschrieben AMD Phenom 9500 2200 Quad Core
Das Board ist ein MSI K9A2 CF
Mainboard: K9A2 CF
CPU: AMD® Phenom/Athlon/Sempron CPU (Phenom FSB200, L2 Cache 4*512K)
Chipset: AMD® 790X und SB600 Chipset
Quelle: MSI.de

pan_fee mml
 
Thema:

Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben