Rechner fährt nach Standby nicht mehr richtig hoch ??

  • #1
A

Abbo

Guest
Hallo,

hätte da ein Problem, das sich seit einigen Tagen unangenehm bemerkbar macht.

Bin mit meinem Rechner (3700er AMD, XP und alle Updates, Zone Alarm und AntiVir-Guard) per 2000er DSL online.
Wenn ich den Rechner nun einige Zeit unbenutzt lasse, geht er in den Standby-Modus-> Black Screen. Will ich jetzt nach sagen wir mal 30 Minuten weiter surfen, bewege ich etwas die Maus und klicke mal links. Er zeigt mir dann aber nur mehr den XP Screensaver, aber keine Icons und keine Funktion mehr.
Die Maus und der Cursor sind OK.

Woran kann das liegen ???

Danke für eure Einschätzung und Gruss

Joachim
 
  • #2
Hallo nochmal,

bin ich übersehen worden oder hat keiner ein Idee ???

Gruss Abbo
 
  • #3
woran es liegt kann ich auch nicht genau sagen, könnte sein, daß deine kiste nicht ganz apm konform ist, oder ein treiber diese funktionalität nicht ganz unterstützt. check also mal im bios nach, ob die apm funktionen richtig eingestellt sind und in windows die treiber, ob die den anforderungen für apm genügen. hier http://support.microsoft.com/kb/242495/DE/ mal was zu dem thema, leider nur für w2k, vielleicht hilft dir der artikel aber doch weiter ...

greetz

hugo
 
Thema:

Rechner fährt nach Standby nicht mehr richtig hoch ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben