Rechner fährt nicht mehr hoch - dringend!

Dieses Thema Rechner fährt nicht mehr hoch - dringend! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dennis, 21. Juni 2006.

Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch - dringend! Hallo, mit einmal fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Es leuchtet beim Einschalten die HD-LED dauerhaft, die LÜfter...

  1. Hallo,

    mit einmal fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Es leuchtet beim Einschalten die HD-LED dauerhaft, die LÜfter drehen sich alle, Festplatte macht sich bemerkbar aber es passiert nichts. Kein BIOS, kein Bild, kein Piepen, nix. Auf dem Mainboard GA-8SGXP blinkt wie wild die RAM-LED. Ist es der Speicher oder das Netzteil in diesem Fall? (CD und DVD-Laufwerk reagieren nicht!), Rechner lässt sich auch nicht mehr über den Knopf ausschalten, nur noch an der Steckerleiste.

    Ist ein P4 mit 3.2 Ghz und 1 GB RAM.

    Danke

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hi,

    klemm' mal alles nicht wichtige ab. Betreibe das Motherboard nur mit Grafikkarte, Speicher, CPU und Lüfter. Erscheint das BIOS muss wohl eine der anderen Komponenenten defekt sein. Allerdings würde ich eher auf Motherboard tippen, da bei defektem Speicher, Grafikkarte oder CPU meistens noch ein Warnton kommt.

    Gruß
    Sven
     
  3. Vorher die Komponenten mal festdrücken und das Netzteil komplett vom Stromnetz trennen, also den Stecker ziehen.
    Ich habe hier auch so einen PC, der regelmässig zumzickt und mit diesen Mitteln immer wieder zum Arbeiten gebracht wird.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - dringend! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008