Rechner fährt nicht mehr hoch nach Kurzem

Dieses Thema Rechner fährt nicht mehr hoch nach Kurzem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MickBlue, 21. März 2006.

Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch nach Kurzem Ich habe eben versehentlich wohl ein Kapitalverbrechen an meiner Hardware begangen. Ich bin elektrisch geladen mit...

  1. Ich habe eben versehentlich wohl ein Kapitalverbrechen an meiner Hardware begangen.
    Ich bin elektrisch geladen mit dem Unterschenkel an mein (wirklich ausnahmsweise) offenes Gehäuse, genau gesagt die Festplatte gekommen.
    Da machte es einmal nett zisch und die Kiste war aus.
    Danach habe ich versucht, den PC neuzustarten. Festplattenaktivität, alle Lüfter laufen, das DVD Laufwerk leuchtet normal auf, nur springt der Rechner nicht an in dem Sinne, daß der RAM Check etc kommt.
    Daraufhin habe ich die Mainboard-Batterie rausgenommen und das BIOS geflashed.
    Neustart, und die Kiste geht an.
    Nun braucht der Rechner natürlich neue BIOS Daten. Die gebe ich ein, sage speichern und starte neu. Plötzlich wieder dasselbe Phänomen wie vor dem BIOS Flash.
    Nochmal Batterie raus, Rechner an, mit Standardwerten starten.
    Windows öffnet sich ganz normal (gut die Uhr stimmt nicht, aber sonst alles OK).
    Ich lege ne CD ein, gucke kurz in eine Mediadatei, gehe ins Netz und verschiebe 2 Dateien testweise.
    Als ich dann von Windows aus Neustart auswähle und sich Windows herunterfährt, geschieht es wieder, daß der Rechner nicht mehr startet.
    Ich kann doch jetzt nicht jedesmal die MB-Batterie rausnehmen, um den Rechner nutzen zu können.
    Hängt das mit dem Stromschlag an der Platte zusammen (war sogar nur die inzwischen abgeknipste Slave-Platte)?
    Welche Form von Defekt könnte das sein? Wäre es ein Hardwaredefekt, dürfte der Rechner doch garnicht mehr angehen oder?

    Danke für die Hilfe im Voraus.


    P.S.: Man sollte noch dazusagen, daß während dieser erfolglosen Bootversuche das DVD Laufwerk-LED dauerhaft blinkt und man Zugriffsversuche auf Festplatte und DVD Laufwerk hört.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch nach Kurzem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008