Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab...

Dieses Thema Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... im Forum "Hardware" wurde erstellt von TripleX, 25. Dez. 2008.

Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe gestern abend vorm Schlafengehen den Rechner angelassen. Heute morgen war der...

  1. Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich habe gestern abend vorm Schlafengehen den Rechner angelassen. Heute morgen war der Rechner jedoch aus. Als ich dann den Knopf gedrückt habe ging er an, also bin ich kurz zur Toilette. ;) Als ich wiederkam, war er wieder aus. ???

    Wenn ich den Knopf zum Starten drücken, kommt erst das erste Display halt, wo die Festplatten und Lauwerke und so nacheinander aufgelistet werden. Wenn er dann zum zweiten wechselt, geht er aus.
    Habe das Netzteil mal an und ausgemacht und Steck überprüft. Jetzt geht er noch eher aus, nachdem ich den Knopf gedrückt habe. Ist mein Netzteil kaputt? Oder hat das Problem->ne andere Herkunft?

    Ich habe Windows Vista 64-bit Ultimate, letztes Update war vor vier Tagen.
    Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition, MSI 8800 GTX, AMD Athlon X2 64 6400+
    Enermax Liberty Netzteil, mit, ich glaube, 540 Watt...

    Der Zeitpunkt hätte natürlich nicht besser sein können... :mad:

    Kan mir jemand helfen?[br][br]Erstellt am: 25.12.08 um 12:39:11[hr][br]Habe jetzt gerade mal innen den ganzen Staub weggesaugt. Mein CPU-Kühler, der Skype Infinity, sitzt irgendwie locker auf dem Mainboard. Habe jetzt die Seitenwand wieder angebaut, damit der Kühler wieder angedrückt wird. Habe alle Netzteil Kabel gelöst und wieder angeklemmt.

    Wenn ich jetzt starte komme ich bin zum Vista-Ladebildschirm. Dann kommt kurz das Fenster, wo man gefragt wird, ob man Windows Normal oder im Abgesicherten Modus starten will, ich drücke Normal, danach noch kurz wieder das Vista-Fenster und dann geht das Ding wieder aus.
     
  2. geh ins bios und sieh dir die temperaturen an. oder befestige gleich den lüfter korrekt. offensichtlich arbeitet die schutzschaltung, weil die cpu zu heiss wird.
     
  3. habe auch noch nie gesehen oder gehört, dass der (ein) lüfter durch die seitenwand angedrückt wird - was issn das für'n film?
     
  4. Naja, der Tower ist so klein, dass der Lüfter so gerade eben die Seitenwand berührt. Habe jetzt das Netzkabel ausgetauscht, aber das brachte mich auch nicht viel weiter. Den Lüfter kann ich nicht richtig befestigen, glaube da ist der Plastikhaken abgebrochen...
     
  5. dann baue einen neuen ein. da reicht ein klitzekleiner spalt. das ding MUSS absolut plan aufliegen und drücken. alles andere ist käse und gefährdet nur die cpu.
     
  6. Das kaputte Platikteil befindet sich aber auf dem Mainboard, am Lüfter selbst ist alles in Ordnung. Die CPU-Temperatur geht bis 116°C, dann schaltet sich der Rechner ab. Ich glaube ich baue das Teil gleich nochmal komplett auseinander, mal schauen, ob ich das lösen kann... So ein Mist aber auch... :(
     
  7. ich wünsch dir was. wenn auf dem board was wäre, um einen lüfter zu befestigen, könnte man doch nie einen individuellen lüfter verbauen - nur sone idee...... ;)
    festlichen gruß
    werner
     
  8. http://www.ichbinleise.de/CPU-Kuehler/Kuehler-Zubehoer:::25_204.html
    Evtl brauchst Du ein Teil von diesen...........
    Einem Freund ist mal sowas wie Dir passiert - also - vom Retentionsmodul ne Ecke abgebrochen/Kühler sass nicht mehr fest.
    Abgebrochen - wohl durch Ermüdung des Materials - er hatte nichts dran gemacht/Tower nicht geöffnet!
    Der Shop hat sehr schnell und freundlich reagiert und zugeschickt!
     
  9. Ja, genau das Teil ist es! Daran ist was abgebrochen.
     
  10. Dann lass die Kiste ausgeschaltet und besorge Dir schnellstens ein Ersatzteil!
    Wenn die CPU noch keinen Knacks hat - bekommt sie ggf bald einen......
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Dell-Rechner fährt nach Partitionierung nicht mehr herunter Windows XP Forum 18. Aug. 2008