Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler;

Dieses Thema Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler; im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steffarrn, 24. Mai 2008.

Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler; hallo, seit gestern bootet mein pc nicht mehr vernünftig. weiter gehts nämlich nicht mehr wenn folgende meldung...

  1. hallo,
    seit gestern bootet mein pc nicht mehr vernünftig. weiter gehts nämlich nicht mehr wenn folgende meldung kommt:

    For Realtek RTL8110S/8169S Gigabit Ethernet Controller v1.01 (030820)
    PXE-E61: Media Test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE Rom
    Disk Boot Failure, Insert System Disk an Press Enter

    da ich wenig ahnung über die zusammensetzung meines pcs habe und die auch im moment nich mit hilfe eines programms herauskriegen kann, kann ich nur wenig darüber aussagen.

    OS: Windows XP
    Mainboard: K8N Neo v2.0 von MSI
    CPU: AMD Sempron 3100+ Socket 754
    Grafikkarte: G-Force 6600 von Leadtek (WinFast A6600TD)

    mehr weiss ich nich...sry

    wär echt nett wenn mir jmd sagen könnte was los ist und wie ich das am schnellsten behebe
    vielen dank, steffarrn
     
  2. Geh mal ins Bios und schau nach, ob Deine Festplatte da noch richtig angezeigt wird.
    Wenn ja - schau mal mit Knoppix oder Testdisk nach - oder nimm Diagnosetool vom Festplattenhersteller ( sofern Du den kennst).
    Hast hoffentlich Datensicherungen extern - könnte sein, dass die Festplatte hinüber ist.
     
  3. Sieh im Bios nach, welche Bootreihenfolge eingestellt ist und nimm den Eintrag, der auf ein Booten vom Netzwerk deutet, aus der Reihenfolge raus.

    1. Floppy (falls vorhanden)
    2. CD-Rom
    3. Festplatte

    Evtl. hat deine Festplatte sich verabschiedet, wenn die Umstellung nichts bringt.
     
  4. ok danke für eure hilfe... die festplatte hatte keinen saft... keine ahnung wer das kabel über nacht gezogen hat aber jetzt läufts wieder. :) trotzdem danke
     
  5. An die einfachsten Dinge denkt Frau zuletzt ;D
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler; - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008