Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler;

  • #1
S

Steffarrn

Guest
hallo,
seit gestern bootet mein pc nicht mehr vernünftig. weiter gehts nämlich nicht mehr wenn folgende meldung kommt:

For Realtek RTL8110S/8169S Gigabit Ethernet Controller v1.01 (030820)
PXE-E61: Media Test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE Rom
Disk Boot Failure, Insert System Disk an Press Enter

da ich wenig ahnung über die zusammensetzung meines pcs habe und die auch im moment nich mit hilfe eines programms herauskriegen kann, kann ich nur wenig darüber aussagen.

OS: Windows XP
Mainboard: K8N Neo v2.0 von MSI
CPU: AMD Sempron 3100+ Socket 754
Grafikkarte: G-Force 6600 von Leadtek (WinFast A6600TD)

mehr weiss ich nich...sry

wär echt nett wenn mir jmd sagen könnte was los ist und wie ich das am schnellsten behebe
vielen dank, steffarrn
 
  • #2
Geh mal ins Bios und schau nach, ob Deine Festplatte da noch richtig angezeigt wird.
Wenn ja - schau mal mit Knoppix oder Testdisk nach - oder nimm Diagnosetool vom Festplattenhersteller ( sofern Du den kennst).
Hast hoffentlich Datensicherungen extern - könnte sein, dass die Festplatte hinüber ist.
 
  • #3
Sieh im Bios nach, welche Bootreihenfolge eingestellt ist und nimm den Eintrag, der auf ein Booten vom Netzwerk deutet, aus der Reihenfolge raus.

1. Floppy (falls vorhanden)
2. CD-Rom
3. Festplatte

Evtl. hat deine Festplatte sich verabschiedet, wenn die Umstellung nichts bringt.
 
  • #4
ok danke für eure hilfe... die festplatte hatte keinen saft... keine ahnung wer das kabel über nacht gezogen hat aber jetzt läufts wieder. :) trotzdem danke
 
  • #5
An die einfachsten Dinge denkt Frau zuletzt ;D
 
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch wegen folgendem fehler;

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben