Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema Rechner fährt nicht mehr hoch im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von derMatze, 2. Juni 2010.

Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch Hallo! Ich habe hier einen Laptop, der nicht mehr hochfährt. Es kommt am Anfang ein Logo des Herstellers, danach...

  1. Hallo!
    Ich habe hier einen Laptop, der nicht mehr hochfährt. Es kommt am Anfang ein Logo des Herstellers, danach bleibt der Monitor schwarz.
    Ich komme problemlos ins Bios, kann von CD booten, aber von der Festplatte scheinbar nicht. Es kommt leider auch keinerlei Fehlermeldung.
    Ich hab mittlerweile von der UltimateBootCD gebootet und die Festplatte mal komplett durchchecken lassen, ohne Ergebnis, alles ok. Danach hab ich mir die Avira Antivir BootCD gezogen und von der gebootet. Der hat zwar 3 Viren gefunden, und auch entfernt, aber trotzdem fährt der Rechner nicht hoch.

    Kann es sein, dass sich da irgendwo tiefer ein Virus eingenistet hat?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Möglich ist alles.

    Bei so wenig Angaben könnte eine geschüttelte Glaskugel eine ähnlich gute Antwort geben.

    Besorg dir eine bootbare Testdisk CD und mach mal einen Scan damit.
     
  3. @andemande:
    Meinst du _die_ TestDisk, die ist doch eher zum reparieren von Partitionen, eine Scan-Funktion konnte ich da nicht finden.
    Oder meinst du _eine_ Testdisk, wenn ja welche ist da empfehlenswert?

    @PCDpan_fee:
    Das sind so die Infos die ich finden konnte. Auf dem Rechner soll Windows XP laufen. Da es nicht meiner ist, hab ich leider auch nicht mehr Informationen...
    - Notebook: ASUSF2Hf
    - CPU: Intel Celeron M CPU 440 1.86GHz
    - RAM: DDR2, 512MB
    - Grafikkarte: Intel i915
    - Festplatte: Hitachi, HTS541, 80GB, PCI ATA, nicht partitioniert

    Reicht das so? Wenn nicht sagt mir bitte, was genau noch interessant sein könnte, dann versuch ich das zu finden.
     
  4. hallo Matze,
    ich meinte schon die Testdisk und mit scannen meinte ich, ob Testdisk die Partition(en) überhaupt erkennt.
     
  5. Achso, ok:
    Die erkennt er problemlos als HPFS - NTFS Partition + Boot Sector: OK
     
  6. OK, inzwischen habe ich auch gelesen, daß es nicht dein eigener Rechner ist.

    Sind auf dem Rechner Daten die noch zu sichern wären?
    Falls ja, bitte per LiveCD als erstes auf externen Datenträger sichern.
    Danach mit WindowsCD eine Reparaturinstallation versuchen.
     
  7. Das hat leider nicht geklappt.
    Die Installation läuft durch, aber nach dem zweiten Neustart (nach dem dann das erste Mal Windows hochgefahren werden sollte), kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm...
     
  8. Die hab ich schon mit 2 oder 3 Tools von der Ultimate Boot CD komplett durchchecken lassen. Sie wird anstandslos erkannt (ich kann auch unter Linux auf die Daten zugreifen).

    Mich wundert, dass beim Hochfahren des Rechners nicht wenigstens eine Meldung kommt, dass er nichts zum Booten findet, oder sonst etwas. Er bleibt einfach nur schwarz.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008
Dell-Rechner fährt nach Partitionierung nicht mehr herunter Windows XP Forum 18. Aug. 2008