Rechner fährt nicht richtig runter!

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe leider wieder mal ein Problem:

Nachdem ich auf einen PC (Windows XP Professional, SP 1) das SP2 aufgespielt hatte, ist zu Ende des Runterfahrens urplötzlich die Benachrichtigung Sie können den Computer jetzt ausschalten verschwunden! Der Bildschirm ist anstatt dessen schwarz, der Rechner scheint jedoch noch an zu sein. Wenn ich im Anschluß den Power-Schalter wie früher lange gedrückt halte, geht der Rechner auch wie gewohnt aus, aber ich weiß nicht, ob dies so richtig (und vor allem gut für den Rechner) ist.

Wie kann ich diesen Umstand beheben?

Gruß,

Macke
 
  • #2
Hallo nochmals!

Hat denn keiner einen Tipp? Mir ist zudem noch folgendes aufgefallen:

Wenn ich unter Start--Ausschalten den Ruhemodus auswähle, geht der Rechner nicht in den gewünschten Standby-Betrieb, sondern diesmal erscheint die Sie können den Computer jetzt ausschalten-Information, welche ich eigentlich (wie vorher beschrieben) beim normalen Herunterfahren erwarte.

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein Medion 2000 VER: 1 (OEM-Version des MSI-Boards MS-6318). Das Bios ist ein Award Modular Bios v6.00PG W6318VM7 V1.9

Hat das etwas mit ACPI bzw. APM zu tun?


Gruß,

Macke
 
Thema:

Rechner fährt nicht richtig runter!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben