Rechner fährt nicht runter...

Dieses Thema Rechner fährt nicht runter... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Roever, 31. Jan. 2010.

Thema: Rechner fährt nicht runter... Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Ausmachen meines Rechner. Ich benutze Windows 7-64bit schon seit ca 5...

  1. Hallo Leute,
    ich habe ein Problem beim Ausmachen meines Rechner.
    Ich benutze Windows 7-64bit schon seit ca 5 Monaten, aber in den letzten Tagen passiert es immer öfter, dass beim Runterfahren der Systembildschirm mit "Herunterfahren" angezeiget wird aber nichts weiter Passiert...
    Irgendwann stürzt der PC dann ab und der blaue FEhlerbildschirm leuchtet auf aber ich kann nie genau lesen was dort steht.
    Hab schon beim Start das Windows fehler tool laufen gelassen aber nichts passiert...
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Tux
    Tux
    das habe ich schon mal auf XP gehabt

    der sogenante Blue Screen hat meistens was mit den driver zu tun soweit ich mich erinire mach mal nen komplet update von deinem system

    ich habe es auf die banalste art gelöst ich habe das system neu aufgesetzt ging schneller :D
    aber dazu will ich dir nicht raten xD


    MfG
    Tux
     
  3. Hallo Roever,

    willkommen im Forum.

    Um beim Bluescreen zu sehen, was für ein Fehler vorliegt mache bitte mal folgenden Einstellungen

    Den Anhang 1252 betrachten

    Dann bitte mal mitteilen was die Ursache ist. Wie Tux schon schreibt, könnten es Treiberprobleme sein.
    Schaun wir mal.
     

    Anhänge:

  4. Bitte mach ein Bild dann von dem Bluescreen ( via Handy oder so ) und Poste es hier da kann man dann den Fehler besser sehen und wir können besser helfen :thumbsup:

    Gruß Rossy
     
  5. So,
    windoof sagt mir nach neustart das mien grafik-karten treiber nichtmehr aktuell ist.
    Das habe ich aber mittlerweile behoben aber es hat sich nichts geändert...
    den bluescreen hab ich schon länger nimmer gehabt weil das ewig dauert bis der erscheint...da steht halt immer dieses"herunterfahren" von Mircosoft und das wars...hatte noch keine zeit den sich selbst zu überlassen dann!
    weiß jemand weiter?
    und danke für die schnelle hilfe
     
  6. Mit der obigen Einstellung sollte sichbar werden, was die Ursache ist. Wenn es bisher der Graka-Treiber ist/war,
    dann muß ja jetzt was anderes kommen.
    Du hast den Bluescreen schon länger nicht gehabt ... also gibt es das Problem nicht mehr?

    Irgendwie verstehe ich dich jetzt im Augenblick nicht mehr. Bitte um Aufklärung.
     
  7. Servus Seewolf nun ich denke das der PC beim Ausschalten nur bis zum Herunterfahren-Bildschirm kommt und dann aber auch dort bleibt ( so wie ich das verstehe) und nicht ausschaltet.


    Gruß Rossy
     
  8. Um hier weiter zu kommen, wird es wohl nötig sein, auf den nächsten Bluescreen zu warten.

    Inzwischen wird Roever gebeten, sein Profil mit den Rechnerdaten, WLAN usw. zu füllen.
    In einigen Veröffentlichungen wird auch Bitlocker als Übeltäter angeführt.
    Ist Bitlocker im Einsatz?
     
  9. ja genau so isses.
    nur habe ich bis jetzt den "blue screen" länger nichtmehr gesehn da es ca 30-45 min dauert bis der PC abstürzt...
    meistens mache ich ihn dann manuell am ausknopf aus...
    nur kommt dann keine feherlermeldung sondern er tut so als hätt ich ihn einfach so mit dem knopf ausgemacht, ohne das ein problem da war.

    @edit:
    also bis jetzt läuft es wieder normal...hatte windwos wegen was anderem repariert und jetzt gibts keine probleme...aber ich hatte in dem zusammenhang auch den ATI-Grafiktreiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert, vllt liegts auch daran...im grunde können wir fürs erste den thread als gelöst sehen^^
    danke an alle
    und ich werd meine daten mal auffüllen...
     
  10. Hi Roever,

    danke für deine Antwort.
    Irgendwie ist das in Vergessenheit geraten. Da in einem anderen Thread auch Probleme mit dem Ausschalten war, hatte ich die Suche
    genutzt und bin somit auf deine Antwort gestoßen.

    Setze deinen Thread dann mal auf gelöst. Ist ja schon eine Zeit her, also gibt es offenbar dieses Problem nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht runter... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008
Dell-Rechner fährt nach Partitionierung nicht mehr herunter Windows XP Forum 18. Aug. 2008