Rechner fährt nicht runter

Dieses Thema Rechner fährt nicht runter im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von **Felix**, 6. Okt. 2004.

Thema: Rechner fährt nicht runter Hallo Win2K-Profis! Hoffentlich kann mir jemand helfen ... Netzwerk, bestehend aus: 3x Win2K SP4 PCs 1x XP...

  1. Hallo Win2K-Profis!

    Hoffentlich kann mir jemand helfen ...

    Netzwerk, bestehend aus:

    3x Win2K SP4 PCs
    1x XP TabletPC Edition SP2
    1x DSL Router
    3x Netzwerkdrucker

    Problem 1:

    Einer der Win2K-Rechner fährt garnicht mehr runter oder braucht für den Abmeldevorgang eine Ewigkeit. Mir kommt es vor als ob Win während des Abmeldens hängenbleibt. In der Ereignisanzeige erscheint dann eine Meldung dass das Profil nicht gespeichert werden konnte und falls ich ein servergespeichertes Profil hätte, ich mich an den Admin wenden soll! Jedoch läuft hier jeder Rechner für sich alleine, ohne Domäne, einfach nur PTP ...

    Was könnte das denn sein ...

    Problem 2:

    Wenn ich von einem Rechner auf eine freigegebene Ressource eines anderen zugreifen will (Netzwerkumgebung) verlangt der Rechner manchmal, aber nur manchmal, die Eingabe eines Benutzers und des Passwortes.

    Was könnte die Ursache sein?

    Wenn Du genauere Systemdaten brauchst, kein Problem, aber ich hoffe das langt erstmal.

    Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte ...

    Viele Grüsse,

    Felix
     
  2. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was es sein könnte! Hört sich seltsam an. Irgendwas läuft da grundlegend falsch.
    Das Problem mit der Benutzerabfrage kann du lösen, indem du jedes Konto auf jedem Rechner anlegst.
    Beispiel: Vorher
    Rechner1: UN: Mark PW: Mark
    Rechner2: UN: Kai PW: Kai

    Nachher:
    Rechner1: UN: Mark PW: Mark UN: Kai PW: Kai
    Rechner2: UN: Kai PW: Kai UN: Mark PW: Mark


    Hoffe das hilft etwas,
    Sietsch.
     
  3. Hallo Sietsch!

    Habe mich jetzt mal im Forum registriert, dh. ich bin **Felix** aka belix ...

    Ja, da läuft irgendetwas grundlegend falsch ... Ich werde irgendwann dahinter kommen ...

    Zu Deiner Antwort ... auf jedem Rechner ist nur ein Nutzer angelegt und der ist überall gleich ... Trotzdem erscheint manchmal die Abfrage und manchmal nicht ... Bin langsam mit meiner Weisheit am Ende ... hatte noch nie derartige Probleme mit einem Win-Netzwerk ... In diesem einen ist allerdings der Wurm drin ...

    Vielen Dank erstmal,

    Felix aka belix
     
  4. Des Rätsels Lösung !!! [Beitrag #4]
    Erst schien es mir als währe diese Aufgabe nicht lösbar ...

    Aber hier ist die Lösung:

    Die iTouch Software des Logitech Internet Navigator USB-Keyboards löste das Problem bei der Windowsabmeldung aus! Hallo??? Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, das Keyboard, bzw. der Treiber war schuld!

    Neuen Treiber besorgt und schon funzte das ganze wieder ... Toll!

    Trotzdem danke für die Unterstützung...

    Liebe Grüsse,

    belix
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008