Rechner fährt nicht runter

  • #1
F

**Felix**

Guest
Hallo Win2K-Profis!

Hoffentlich kann mir jemand helfen ...

Netzwerk, bestehend aus:

3x Win2K SP4 PCs
1x XP TabletPC Edition SP2
1x DSL Router
3x Netzwerkdrucker

Problem 1:

Einer der Win2K-Rechner fährt garnicht mehr runter oder braucht für den Abmeldevorgang eine Ewigkeit. Mir kommt es vor als ob Win während des Abmeldens hängenbleibt. In der Ereignisanzeige erscheint dann eine Meldung dass das Profil nicht gespeichert werden konnte und falls ich ein servergespeichertes Profil hätte, ich mich an den Admin wenden soll! Jedoch läuft hier jeder Rechner für sich alleine, ohne Domäne, einfach nur PTP ...

Was könnte das denn sein ...

Problem 2:

Wenn ich von einem Rechner auf eine freigegebene Ressource eines anderen zugreifen will (Netzwerkumgebung) verlangt der Rechner manchmal, aber nur manchmal, die Eingabe eines Benutzers und des Passwortes.

Was könnte die Ursache sein?

Wenn Du genauere Systemdaten brauchst, kein Problem, aber ich hoffe das langt erstmal.

Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte ...

Viele Grüsse,

Felix
 
  • #2
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was es sein könnte! Hört sich seltsam an. Irgendwas läuft da grundlegend falsch.
Das Problem mit der Benutzerabfrage kann du lösen, indem du jedes Konto auf jedem Rechner anlegst.
Beispiel: Vorher
Rechner1: UN: Mark PW: Mark
Rechner2: UN: Kai PW: Kai

Nachher:
Rechner1: UN: Mark PW: Mark UN: Kai PW: Kai
Rechner2: UN: Kai PW: Kai UN: Mark PW: Mark


Hoffe das hilft etwas,
Sietsch.
 
  • #3
Hallo Sietsch!

Habe mich jetzt mal im Forum registriert, dh. ich bin **Felix** aka belix ...

Ja, da läuft irgendetwas grundlegend falsch ... Ich werde irgendwann dahinter kommen ...

Zu Deiner Antwort ... auf jedem Rechner ist nur ein Nutzer angelegt und der ist überall gleich ... Trotzdem erscheint manchmal die Abfrage und manchmal nicht ... Bin langsam mit meiner Weisheit am Ende ... hatte noch nie derartige Probleme mit einem Win-Netzwerk ... In diesem einen ist allerdings der Wurm drin ...

Vielen Dank erstmal,

Felix aka belix
 
  • #4
Des Rätsels Lösung !!! [Beitrag #4]
Erst schien es mir als währe diese Aufgabe nicht lösbar ...

Aber hier ist die Lösung:

Die iTouch Software des Logitech Internet Navigator USB-Keyboards löste das Problem bei der Windowsabmeldung aus! Hallo??? Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, das Keyboard, bzw. der Treiber war schuld!

Neuen Treiber besorgt und schon funzte das ganze wieder ... Toll!

Trotzdem danke für die Unterstützung...

Liebe Grüsse,

belix
 
Thema:

Rechner fährt nicht runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben