Rechner fährt nichtmehr hoch !

  • #1
S

saddy

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe vorhin meinen Rechner angeschaltet und lief auch alles wie sonst immer. Nur der Rechner fährt immer nur bis zum Windows XP Ladebalken hoch dann nichtmehr. Danach fährt er wie als ob man ihn neu anschalten würde hoch. Und dann kommt wie man Windows starten möchte (Abgesichter Modus, AM mit Netzwerk, Windows normal starten). Egal was ich drücke er fährt sozusagen immer und immer wieder von neuem hoch.

Woran kann das liegen? Ist die Festplatte kaputt?

Mit freundlichen Grüßen

saddy
 
  • #2
autoneustartiq8.jpg
 
  • #3
Eher nicht - dann würde das Bios die Platte nicht finden und Du würdest wohl nicht einmal den Ladebalken sehen.
Aber schau ruhig mal im Bios nach, ob die Platte richtig erkannt wird.
Dann schau noch, ob evtl eine Diskette im Laufwerk steckt - wenn Du eins hast.
Ansonsten könnte ( muss nicht) Windows zerschossen sein/Registry.......
Mancher PC streikt auch, wenn ein USB-Laufwerk angeschlossen ist beim Start.
Uhhhhhhhh - zu langsam
 
  • #4
Wie genau schau ich da im BIOS nach hab von sowas nicht viel Ahnung. USB Laufwerke sind keine angeschlossen nur die Maus und die Tastatur.

Wie ich ins BIOS komme weiß ich aber da unter Boot Sequence nachschauen oder wo?
 
  • #5
Handbuch zum Mainboard bzw PC lesen - und/oder mal reinschauen bei www.bios-info.de
 
  • #6
das hat sich alles erledigt, er startet doch, bekommt allerdings einen bluescreen und startet neu. wichtig ist #1 zu beachten, also nach dem bios-post f8 zu drücken und die von Metzger gezeigte auswahl zu treffen, um mehr zu erfahren.
 
  • #7
Ah ok dankeschön.

Wenn die Festplatte erkannt wird werd ich mal probieren neu zu installiere wenn das nicht geht schäzt ich mal das doch irgendwas an der festplatte oder anderer hardware ist.
 
  • #8
an der festplatte ist da nichts, das äussert sich anders.
 
  • #9
Also habe das gemacht mit dem Automatischen Neustart bei Fehlern deaktiveren und folgender Buescreen kam:

Es wurde ein Fehler festgestellt und Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000D1

***viamraid.sys - Adress - F778F9AO base at F7785000, Datestamp 4063e304 ***
 
  • #10
da findet er eine treiberdatei von deinem via-controller nicht. die suchst du entweder und gibst sie ihm (könnteste finden in system32 oder system32\driver oder system32\driver cache) oder du sparst dir tatsächlich die ganze arie (wer weiss was noch kommt) und machst deine #6. ;)
 
  • #14
OT:
Oma ist nun mal kein D-Zug :2funny:
 
  • #15
Hallo,

hab übers Windows Setup den viamraid.sys (über diskette) draufgemacht und wollte zuerst Windows dann reparieren danach bin ich auf Windows installieren. Beides mal kam der selbe Bluescreen. Bedeutet das jetzt das wars mit der Festplatte?
 
  • #17
Das bedeutet eher, dass du den falschen Treiber installiert hast bzw. installieren willst. Geh auf die Herstellerseite deines Mainboardherstellers und sieh nach einem aktuellen/passenden Treiber für den S-ATA-Controller deines Mainboards.
 
Thema:

Rechner fährt nichtmehr hoch !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben