Rechner fährt wie von Geisterhand hoch

Dieses Thema Rechner fährt wie von Geisterhand hoch im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von piwi74, 11. Dez. 2005.

Thema: Rechner fährt wie von Geisterhand hoch Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein PC Betriebssystem Windows Server 2003 ohne SP1 fährt nach ca. 60...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein PC Betriebssystem Windows Server 2003 ohne SP1 fährt nach ca. 60 Minuten in ausgeschaltetem Zustand wie von Geisterhand hoch!

    Meine PC Daten:

    Mainboard: EPOX EP-8K7A+
    Prozessor: AMD Athlon 1,4 GHz
    Speicher: 256 MB
    REALTEK RTL8139 PCI Fast Ethernet NIC
    Adaptec AHA-2940UW PCI SCSI Controller
    HPT370A UDMA/ATA100 RAID Controller onboard

    sonst sind keine Geräte eingebaut bis auf ein LG DVD ROM.

    Am SCSI Controller hängt eine SCSI Festplatte. Am RAid Controller jeweils 2 IDE Platten RAID1.

    Im Bios ist folgendes eingestellt:

    Power Management Setup

    - PWRON AFTERPWR-FAIL: off
    - WAKE-UP BY PCI CARD (PME): disabled
    - PS/2 KEYBOARD POWER ON:  enabled
    - WAKE UP BY MODEM & LAN: disabled
    - RTC RESUME: disabled

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voaraus für die Antworten!

    Gruß
    piwi
     
  2. entferne alle hardware und nicht notwendige kabel vom rechner, also drucker, scanner, boxen, lan-kabel und so weiter. maus und tastatur lässt du am rechner. fährt er jetzt immer noch hoch, entferne auch die maus und tastatur. gibt es keine besserung, kann man wenigstens diese dinge schon mal als fehlerquelle ausschließen.
     
  3. So manches BIOS bietet die Option, den Computer zeit- und datumsgesteuert einzuschalten.
     
  4. So mancher Rechner lässt sich übers Netzwerk starten wenn dieser eine Netzwerkkarte mit WON (Wake On Lan) besitzt!
     
  5. @ Gabriel@B :
    @ piwi74 :
    läuft bei dir vielleicht ne Katze oder ´n Hund durchs Haus? ;D ;D
     
  6. Ja

    PS/2 KEYBOARD POWER ON:  enabled <-- ist verantwortlich. Bitte deaktivieren.
     
  7. könnte aber auch ein defektes mainboard sein... wenn alles andere nichts nützt vielleicht mal sowas in betracht ziehen

    grüße
    audi
     
  8. X
    X
    hi hast du denn bisher herausgefunden woran es lag.
    Ich habe seit einigen Wochen, nachdem das Board das ein Jahr lang nicht gemacht hat, auch diese komischen PC Starts, das auf jeden Fall durch WakeOnLan verursacht wird.
    Wenn das Lan kabel ab ist bleibt er aus.
     
  9. In den Zeiten des Analog Modems ist mein Computer immer angegangen während das Telefon schellte.....

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt wie von Geisterhand hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Rechner fährt nicht runter... Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Juni 2010
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt nicht mehr hoch, sondern schaltet sich einfach ab... Hardware 25. Dez. 2008