Rechner fährt wie von Geisterhand hoch

  • #1
P

piwi74

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein PC Betriebssystem Windows Server 2003 ohne SP1 fährt nach ca. 60 Minuten in ausgeschaltetem Zustand wie von Geisterhand hoch!

Meine PC Daten:

Mainboard: EPOX EP-8K7A+
Prozessor: AMD Athlon 1,4 GHz
Speicher: 256 MB
REALTEK RTL8139 PCI Fast Ethernet NIC
Adaptec AHA-2940UW PCI SCSI Controller
HPT370A UDMA/ATA100 RAID Controller onboard

sonst sind keine Geräte eingebaut bis auf ein LG DVD ROM.

Am SCSI Controller hängt eine SCSI Festplatte. Am RAid Controller jeweils 2 IDE Platten RAID1.

Im Bios ist folgendes eingestellt:

Power Management Setup

- PWRON AFTERPWR-FAIL: off
- WAKE-UP BY PCI CARD (PME): disabled
- PS/2 KEYBOARD POWER ON:  enabled
- WAKE UP BY MODEM & LAN: disabled
- RTC RESUME: disabled

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voaraus für die Antworten!

Gruß
piwi
 
  • #2
entferne alle hardware und nicht notwendige kabel vom rechner, also drucker, scanner, boxen, lan-kabel und so weiter. maus und tastatur lässt du am rechner. fährt er jetzt immer noch hoch, entferne auch die maus und tastatur. gibt es keine besserung, kann man wenigstens diese dinge schon mal als fehlerquelle ausschließen.
 
  • #3
So manches BIOS bietet die Option, den Computer zeit- und datumsgesteuert einzuschalten.
 
  • #4
So mancher Rechner lässt sich übers Netzwerk starten wenn dieser eine Netzwerkkarte mit WON (Wake On Lan) besitzt!
 
  • #5
@ Gabriel@B :
- PWRON AFTERPWR-FAIL: off
- WAKE-UP BY PCI CARD (PME): disabled
- PS/2 KEYBOARD POWER ON: enabled
- WAKE UP BY MODEM & LAN: disabled
- RTC RESUME: disabled
@ piwi74 :
- PS/2 KEYBOARD POWER ON: enabled
läuft bei dir vielleicht ne Katze oder ´n Hund durchs Haus? ;D ;D
 
  • #6
Ja

PS/2 KEYBOARD POWER ON:  enabled <-- ist verantwortlich. Bitte deaktivieren.
 
  • #7
könnte aber auch ein defektes mainboard sein... wenn alles andere nichts nützt vielleicht mal sowas in betracht ziehen

grüße
audi
 
  • #8
hi hast du denn bisher herausgefunden woran es lag.
Ich habe seit einigen Wochen, nachdem das Board das ein Jahr lang nicht gemacht hat, auch diese komischen PC Starts, das auf jeden Fall durch WakeOnLan verursacht wird.
Wenn das Lan kabel ab ist bleibt er aus.
 
  • #9
In den Zeiten des Analog Modems ist mein Computer immer angegangen während das Telefon schellte.....

Gruß Sax
 
Thema:

Rechner fährt wie von Geisterhand hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben