Rechner fahren nicht mehr hoch !

  • #1
A

Aetsch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für eine Firma muss ich 8 alte Rechner neu aufsetzen. Alle mit Windows 98 (eng). Ich habe bereits fünf installiert, wobei nur ein einziger keine Probleme aufweist. Es handelt sich um 200er Pentiums, mal mit und mal ohne MMX mit Netzwerkkarten. Bei einem Rechner konnte ich keine Probleme festellen. Alle anderen haben ein und den selben Fehler vorzuweisen. In der Abschlussphase der Installationsroutine (meines Wissens das letzte mal neustarten während der Installation), hängen sich die Rechner während des bootens auf. Im abgesicherten Modus kann ich die Rechner ohne Probleme hochfahren. Durch das Hochfahren mit Einzelbestätigung bin ich zwar an die Fehlerquelle gekommen, habe allerdings nicht herrausfinden können wie ich Ihn beheben kann. Nachdem ich die win.exe (oder wars win.com?) bejat habe und noch diverse andere Sachen, komme ich an den Punkt dass Windows die msmouse.vxd laden möchte. Dieses wurde schließlich auch wieder bejat. Danach arbeitet die Festplatte noch etwas (ca 5sec) und dann ist Schluss. Bei allen 4 Rechnern der gleiche Fehler. Ich stehe nun leider am Ende meines Lateins und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

MfG
Christian
 
  • #2
Ich habe es geschafft!

Ich musste das System nur einmal ohne die msmouse.vxd starten und alle weiteren Systemstarts liefen problemlos.

MfG
Christian
 
Thema:

Rechner fahren nicht mehr hoch !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben