Rechner fernsteuern, aber wie??

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Moin !!!

Meine Eltern rufen mich häufig an weil sie mit ihrem PC nicht zurechtkommen  :-\.
Entweder muß ich dann umständlich am Telefon erklären oder kann erst am Wochenende vorbeifahren  :-\.

Kann ich nicht irgendwie von meinem Rechner direkt auf den anderen PC zugreifen, so das ich die Oberfläche bei mir auf dem Bildschirm habe???

Geht das überhaupt??? Und wie und mit was???

Hilfe wäre super
 
  • #2
Moin,

nichts einfacher als das ;)
Nimm am besten Ultr@VNC und schon gehören deine Probleme der Vergangenheit hat.
Du installierst auf beiden Rechnern dieses Programm und lässt es als Dienst laufen. Dadurch ist es quasi immer gestartet und da du den Zugung per Passwort sicherst, kann auch nichts weiter passieren.
Bei dir startest du dann immer nur den VNCViewer, wenn du ihn benötigst. Sobald nun deine Eltern ein Problem haben, rufst du an oder lässt dich anrufen und lasst dir die IP-Adresse geben. Diese und natürlich das Passwort gibst du im Viewer ein und schon hast du den Rechner auf deinem Monitor. Nun kannst du installieren, reparieren, Einstellungen verändern usw.. Genauso als ob du selbst an der Kiste sitzt.
 
  • #4
Muß ich da einiges auch am XP Firewall rumfummeln bzw einstellen?
 
  • #5
SportGoofy schrieb:
Muß ich da einiges auch am XP Firewall rumfummeln bzw einstellen?
Ja - lies die Artikel, dann weisst du auch, was ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Rechner fernsteuern, aber wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben