Rechner finden, die an Port 80 lauschen

Dieses Thema Rechner finden, die an Port 80 lauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GreenFM, 17. Sep. 2009.

Thema: Rechner finden, die an Port 80 lauschen Guten Abend, kann mir jemand folgende Frage beantworten: Lässt sich mit Windows-XP-Bordmitteln (professional)...

  1. Guten Abend,

    kann mir jemand folgende Frage beantworten:

    Lässt sich mit Windows-XP-Bordmitteln (professional) irgendwie herausfinden, welche Rechner im lokalen Netzwerk an Port 80 lauschen? Gibt es beispielsweise einen Befehl, der nmap ähnlich ist?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Hallo,

    Start - Ausführen -cmd- netstat -a od. netstat -a | more im DOSPrompt

    eingeben.

    Um Dir die möglichen Parameter mit Erläuterung anzeigen zu lassen > netstat ? <


    Grüße ITM4
     
  3. Mit Bordmitteln ist das glaube ich nicht möglich. netstat zeigt dir, soweit ich weiß, nur die lokalen offenen Ports an. Damit kannst du also prüfen ob lokal auf den Port 80 gelauscht wird.
     
  4. Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das netstat -a lieferte mir in der Tat nur diejenigen Verbindungen, die vom lokalen Client aus aktuell bestehen. Ich möchte mir aber gerne alle Rechner im lokalen Netzwerk anzeigen lassen, auf denen ein Webserver läuft. Wenn es mit Bordmitteln nicht geht: Kennt jemand ein geeignetes Tool? Es scheint nmap auch für Windows zu geben, hat jemand damit Erfahrung?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner finden, die an Port 80 lauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
REchner im Internet finden? Windows XP Forum 14. Aug. 2005
XP Rechner finden sich in AG nicht Netzwerk 24. Juni 2005
Netzwerkbrücke auf dem 2 rechner finden Windows XP Forum 10. Juni 2005
Programm um herauszufinden welche Dateien vom Rechner gesaugt werden! Netzwerk 5. Juni 2005
Win2k und Win XP prof Rechner finden sich nicht Windows XP Forum 18. Feb. 2005