Rechner finder sich nicht

Dieses Thema Rechner finder sich nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simon, 2. Dez. 2002.

Thema: Rechner finder sich nicht Hallo habe 2 Rechner hier mit WinXP Prof. über Crossover miteinander verbunden! Leider kann ich von Rechner A nicht...

  1. Hallo habe 2 Rechner hier mit WinXP Prof. über Crossover miteinander verbunden!
    Leider kann ich von Rechner A nicht auf B zugreifen!
    Wenn ich von Rechner A Computer suchen mache finder er Rechner B 2 Mal. Einmal ganz normal, steht die Beschreibung des Computers, und hinten dran der Name und in welchem Ordner er ist, das andere Mal nur den Namen und im Ordner unbekannt!
    Wenn ich von Rechner B auf A zugreifen will klappt alles ganz normal!
    IP Adressen sind richtig eingestellt, Firewall ist aus!

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Mir ist gerade aufgefallen, das ich bei Rechner B (auf den ich nicht zugreifen kann) wenn ich auf die Eigenschaften eines Ordners gehe die Option Sicherheit habe!
    Dies habe ich bei Rechner A nicht!
    Vielleícht hat es ja damit was zu tun!
     
  3. Wiso sind wenn ich auf dem einen Rechner Eigenschafte gehe, die Option Sicherheit da und bei dem anderen nicht? Kann ich das vielleichti irgendwo umstellen?
     
  4. Ich nehme mal an dass du auf dem einen Rechner FAT32 und auf dem anderen Rechner NTFS eingerichtet hast. Auf FAT32 kannst du keine Sicherheitseinstellungen machen. Deshalb kommt der Reiter Sicherheit hier nicht.
     
  5. Ne habe ich auch schon geschaut, es ist auf beiden Rechnern NTFS!
    Danke für die Mühe!
     
  6. Wenn Du NTFS hast, dann kommt bei den Ordner-Eigenschaften immer(!) das Register Sicherheit! Also solltest Du evtl. doch nochmal kontrollieren, ob Du wirklich NTFS hast...
     
  7. Ja es ist NTFS!
    Jedenfalls steht es da wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und auf mein Laufwerk!
    Ist ja dann aber auch immer noch die Frage wiso wenn ich Rechner B suche er so eine komische Fehlermeldung macht
     
  8. get linux, mann!

    windows ist bööööse.
     
  9. hast du bei beiden PCs eine IP-Adresse eingerichtet ? bei Heimnetzwerken 192.168.0.1 ,... 2,...3 usw. und sind beide PCs in derselben Arbeitsgruppe und haben beide Pcs dieselben Netzwerkprotokolle installiert ? (Du brauchts nur TCP/IP) Wenn du nur bei einem Pc sicherheit hast, solltest du Notfalls bei dem bei dem dus nicht hast den Netzwerkinsatllationsassistenten ausführen.
     
  10. Sehr qualifiziert...
    HALLO, DAS IST EIN WINDOWS-FORUM! Und Linux ist auch nicht 100%ig perfekt...

    Wie sieht das bei XP denn mit Freigaben aus (hab selber kein XP) - könnten die was damit zu tun haben?
     
Die Seite wird geladen...

Rechner finder sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016