Rechner findet kein System

Dieses Thema Rechner findet kein System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klaus29, 2. Okt. 2011.

Thema: Rechner findet kein System Hallo, ich kaufte mir für Geschäft und Zuhause zwei baugleiche Laptops. Nachdem ich den einen Rechner mit XP...

  1. Hallo,

    ich kaufte mir für Geschäft und Zuhause zwei baugleiche Laptops. Nachdem ich den einen Rechner mit XP komplett eingerichtet hatte, machte ich von dieser HD ein Image und spielte dieses auf die Festplatte des 2. Rechners.
    Nach dem Start findet nun der Rechner kein System.
    Ich legte die XP-CD ein und ließ das System reparieren - ohne Erfolg.
    Ich googelte und fand eine Anleitung, mit der ich den MBR neu - ohne Erfolg.

    Mein nächster Versuch wäre, dass ich XP ganz normal aufspiele und hernach das Image.

    Weiß von Euch jemand einen schnelleren und sicheren Weg, dass die Festplatte ordentlich arbeitet?

    Mit freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. Welche Meldung kam bei der XP-Reparatur?

    Ein Hardwarefehler beim 2. Rechner ist ausgeschlossen?
     
  3. Die Reparatur durch die XP-CD bringt keine besondere Fehlermeldung, sondern bootet dann neu. - Es wird XP als Betriebssystem im Verzeichnis c:/windows gefunden. Dann arbeitet der Rechner kurz und bootet neu, doch es wird dann noch immer kein System gefunden.
    Ein Hardwarefehler ist auszuschließen, da es sich bei beiden Laptops und beiden SSDs um neue Ware handelt.
    Irgendwo im MBR muss stehen, wo der Rechner das Betriebssystem findet. Diese Verbindung fehlt offensichtlich. Trotz Image wird dies offensichtlich nicht auf die HD geschrieben. - Es muss doch eine Möglichkeit geben, um diese Verbindung nachträglich in den MBR zu schreiben.
     
  4. Hi

    Mit Hilfe der Reparaturkonsole z.B:
    Mit XP-CD starten und R für Reparaturkonsole wählen.
    dann der Reihe nach
    Code:
    fixboot
    fixmbr
    eingeben und jeweils mit J bestätigen

    Mfg Micha
     
  5. Hi,

    ich habe mit XP-CD gestartet, R eingegeben, 1 für c:\windows ausgewählt, kam auf die Konsole,
    gab dort fixboot c: ein - andere fand er kein entsprechendes Laufwerk
    gab dann fixmbr ein - und bestätigte jeweils die Frage mit J.
    Jeweils wurde der Schreibvorgang ohne Fehlermeldung durchgeführt.
    Nach exit bootete der Rechner neu und fand noch immer kein System.
    Ich startete wieder mit der XP-CD und führte chkdsk c: aus.
    Es kam die Meldung, dass die SSD fehlerfrei sei.
    Daher führte ich chkdsk c: /p aus. - Es kam eine Fehlermeldung.
    Hierauf führte ich chkdsk c: /r aus. - Hernach wieder exit.
    Der Rechner findet noch immer kein System.
    Was kann ich noch versuchen?
     
  6. Wir wissen noch nicht mit welcher Software das Image erstellt und auf dem zweiten Rechner wiederhergestellt worden ist.
    Software ist nicht gleich Software und Image erstellt bedeutet nicht daß Image gut sein muß.
    Ich hatte auch schon das Szenario zwei baugleiche Rechner und habe konventionell beide Schritt für Schritt nebeneinander eingerichtet. Bei Notebooks ist das doch überhaupt kein Aufwand.
     
  7. Das Image wurde gezogen mit der aktuellen Version von DriveImage XML 2.22
     
  8. Nun ja,
    mein Rat an dich wäre entweder den Support von Runtime Org http://www.runtime.org/ zu kontaktieren, fällt natürlich flach bei der Free Version
    Alternativ gäbe es die Möglichkeit auf Acronis umzusteigen. Ich will hier nicht die Werbetrommel für Acronis rühren und auch keinesfalls DriveImageXML verdammen aber offensichtlich ist dir bei der Erstellung/Rücksicherung vom Image ein Fehler unterlaufen oder die Software ist für den Zweck ungeeignet.
     
  9. Bei Acronis kann z.B. angegeben werden, ob beim Image der MBR dabei sein soll. Ebenso bei der Wiederherstellung.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner findet kein System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner Hardware 31. Okt. 2009
Drucker im WLAN freigegeben: ein Rechner findet ihn, der andere nicht :-( Windows XP Forum 7. Mai 2009
Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht... Windows XP Forum 21. Dez. 2008
Rechner findet manchmal lokalen Server nicht Netzwerk 7. Okt. 2005
nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht Windows 95-2000 15. Aug. 2005