Rechner fordert Infos von unebakannten Internetseiten

Dieses Thema Rechner fordert Infos von unebakannten Internetseiten im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Shrek007, 8. Apr. 2005.

Thema: Rechner fordert Infos von unebakannten Internetseiten Hallo! Hab den Rechner von nem Kumpel zur Pflege bekommen, weil er nicht mehr ins Internet kam, bzw. dieses sehr...

  1. Hallo!

    Hab den Rechner von nem Kumpel zur Pflege bekommen, weil er nicht mehr ins Internet kam, bzw. dieses sehr langsam war.
    Hab erst mal mit nem halbwegs aktuellen AV Personal den Rechner durchgecheckt. Hab die meldung von Trojanern und dem Wurm Worm/Wurmark.D.2.1 bekommen. hab die Dateien gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob das System (Win XP) nun sauber ist. Gibts ein Spezialprogramm für diese Viecher.
    So nun zum 2. und eigentlichen Problem. Ständig will sich der Rechner mit dem Hinweis
    Sie oder ein Programm haben informationen von der Seite owjgp.game2max.net. (bzw. 2.Meldung: symantec.loves.the.cock.pheer.biz.) angefordert. Soll die Verbindung mit dem internet hergestellt werden..bla bla....
    So nun meine Frage, wie bekomme ich die Programme raus, die die Infos anfordern bzw. unterbinde ich dieses, wenn ich ins Netz will. Eine Firewall hat er nicht oben auf dem Rechner....ich will nicht ins netzt gehen, bevor ich mir nicht sicher bin, das ich mir irgendwelchen Mist einfange.
     
  2. Alles neu macht der Mai, in deinem Falle wohl dann der April.

    Die sauberste Methode wäre es dein System neu aufzusetzen, das da ja noch Schadsoftware auf dem Rechner ist sollte Dir ja wohl klar sein.
    Oder was soll die Verbindungen aufbauen wollen?

    Daten sichern (Daten sind nicht ausführbare Dateien), formatieren, System neu installieren, vor dem ersten Gang ins Inet das aktuelle Service Pack installieren und anschließend die Update-Seite von Microsoft aufsuchen.

    Alle jemals auf diesem PC angewandten Passwörter ersetzen.

    Falls Du dich aber für das Säubern entscheiden möchtest, gehe mal auf www.hijackthis.de und besorge Dir eScan.
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    Lese dir die Seite bitte durch.
    Ob das System dann sauber ist und es wieder in einem vertrauenswürdigen Zustand ist, kann dir niemand garantieren.

    Viel Spass ;)
     
  3. Danke für die Antwort. Ich hab das schon in betracht gezogen und befürchtet, wollte es aber als letzten Ausweg benutzen, aber so verfahren wie die Kiste zur Zeit ist, bleibt da wohl nicht viel Auswahl. Werd noch mal den aktuellen Hijackthis drüber jagen und dann werd ich entscheiden. Ich dachte, das ich die Software die nach Hause telefonieren möchte über den Taskmanager rausbekomme, da laufen im Ruhezustand 40 Prozesse, im Vergleich zu meinem Rechner sind das schlappe 8 mehr, bei ähnlicher Konfiguration...
     
  4. http://www.viruslist.com/de/viruses/encyclopedia?virusid=76726
     
Die Seite wird geladen...

Rechner fordert Infos von unebakannten Internetseiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016