Rechner friert beim zocken immer ein

  • #1
C

chillthrill

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi,

Nach einem Mainboard tausch friert mein rechner immer ein (zeiten sind unterschiedlich).
Ich muss dann die reset taste drücken, und danach läuft alles wieder normal.Die Temperatur vom Proz und der Graka sind normal ( um die 38°C.)

Mein System: AMD 2800+
MSI Delta L ( Bios version 5.6)
2* 512 MB RAM ( Infineon/ Dualchannel)
Maxtor HD 1*40 GB 1* 80 GB
Geforce FX 5900 ( Leadtek / Forceware 56.72)
Windoof XP (Service Pack 1)

Hab das Bios auf 5.6 erneuert,danach konnte ich die Zeit bis zum einfrieren velängern, aber nicht unterbinden.

Ich hatte das Prob schonmal weiss aber net mehr was ich da gemacht habe.
 
  • #2
Macht das Netzteil evtl. schlapp?
Passiert das nur beim Spielen?

Eddie
 
  • #3
Frage: hast Du nach Mainboardtausch ( ist es eins mit gleichem Chipsatz?) das Betriebssystem neu installiert?
Und hast Du übertaktet?
Passen die Speicherriegel zum neuen MB?
 
  • #4
Nö das Netzteil funzt einwandfrei, denke ich.
Ach hab ich vergessen zu posten ist ein Levicom 460 W das sollte doch reichen oder???

Ja der fehler tritt nur beim zocken auf.
 
  • #5
Wie hoch ist denn die Systemtemperatur ? (Gehäusetemp.)
 
  • #6
aninemo schrieb:
Frage: hast Du nach Mainboardtausch ( ist es eins mit gleichem Chipsatz?) das Betriebssystem neu installiert?
Und hast Du übertaktet?
Passen die Speicherriegel zum neuen MB?

Ja die Ram riegel waren vorher auch auf dem Board montiert. (war ein Garantiefall) Ich hatte als Leihboard ein Asus mit dem Selben Chipsatz (Nforce II) Ich habe kein Neuinstall gemacht, nur die Treiber erneuert (im Abgesicherten modus deinstalliert ) Nein noch nicht übertaktet
 
  • #7
Hägar schrieb:
Wi hoch ist denn die Systemtemperatur ? (Gehäusetemp.)

CPU 38°C
System 36°C
Gehäusetemperatur ?????
 
  • #10
  • #11
Ach hab ich vergessen zu posten ist ein Levicom 460 W das sollte doch reichen oder???
Nicht unbedingt. Welche Ampere Zahl an 5 Volt benötigt denn Dein Motherboard?
Meins zum Beispiel benötigt min. 35 A an 5 Volt und da wird die Auswahl selbst jenseits der 400 Watt recht klein.
Also kann es nicht schaden, die Netzteilwerte mit den Mindestanforderungen des Motherboards zu vergleichen.

Eddie
 
  • #12
Hi eddi ,

hleider kann ich dir nicht sagen was mein Mainboard an der 5V Leitung braucht, aber es ist schon ca 3 Monate mit diesem Netzteil einwandfrei gelaufen.
 
  • #13
Das Levicom-NT ist spitze, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Ich würde dir ne komplette Neuinstallation empfehlen, obwohl der Chipsatz eigentlich gleich ist.
 
  • #14
Hi,
Also prob gelöst :) hab einfach mein windoof neu drauf gespielt. jetzt funzt alles prima

Thx for help
 
Thema:

Rechner friert beim zocken immer ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben