Rechner friert beim zocken immer ein

Dieses Thema Rechner friert beim zocken immer ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von chillthrill, 25. Apr. 2004.

Thema: Rechner friert beim zocken immer ein Hi, Nach einem Mainboard tausch friert mein rechner immer ein (zeiten sind unterschiedlich). Ich muss dann die...

  1. Hi,

    Nach einem Mainboard tausch friert mein rechner immer ein (zeiten sind unterschiedlich).
    Ich muss dann die reset taste drücken, und danach läuft alles wieder normal.Die Temperatur vom Proz und der Graka sind normal ( um die 38°C.)

    Mein System: AMD 2800+
    MSI Delta L ( Bios version 5.6)
    2* 512 MB RAM ( Infineon/ Dualchannel)
    Maxtor HD 1*40 GB 1* 80 GB
    Geforce FX 5900 ( Leadtek / Forceware 56.72)
    Windoof XP (Service Pack 1)

    Hab das Bios auf 5.6 erneuert,danach konnte ich die Zeit bis zum einfrieren velängern, aber nicht unterbinden.

    Ich hatte das Prob schonmal weiss aber net mehr was ich da gemacht habe.
     
  2. Macht das Netzteil evtl. schlapp?
    Passiert das nur beim Spielen?

    Eddie
     
  3. Frage: hast Du nach Mainboardtausch ( ist es eins mit gleichem Chipsatz?) das Betriebssystem neu installiert?
    Und hast Du übertaktet?
    Passen die Speicherriegel zum neuen MB?
     
  4. Nö das Netzteil funzt einwandfrei, denke ich.
    Ach hab ich vergessen zu posten ist ein Levicom 460 W das sollte doch reichen oder???

    Ja der fehler tritt nur beim zocken auf.
     
  5. Wie hoch ist denn die Systemtemperatur ? (Gehäusetemp.)
     
  6. Ja die Ram riegel waren vorher auch auf dem Board montiert. (war ein Garantiefall) Ich hatte als Leihboard ein Asus mit dem Selben Chipsatz (Nforce II) Ich habe kein Neuinstall gemacht, nur die Treiber erneuert (im Abgesicherten modus deinstalliert ) Nein noch nicht übertaktet
     
  7. CPU 38°C
    System 36°C
    Gehäusetemperatur ?????
     
  8. Systemtetemp = Gehäusetemp.
    Werte sind OK ;)

    Schonmal eine anderen Grafikkartentreiber probiert ?
     
  9. Hab den Test durchgeführt und keine mängel/Fehler gefunden.

    @Hägar Nö das ist der aktuelle Treiber von Nvidia der Bei Farcry einen Supi Leistungs zuwachs gebracht hat.
    und mit dem Asus board hat er au gefunzt.Ich glaube bei BF 1942 sogar bessere AA resultate zusehen.
     
Die Seite wird geladen...

Rechner friert beim zocken immer ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009