Rechner friert ein beim Befehl zum Drucken....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe schon den ganzen Weihnachtstag damit vertrödelt.

Mein Drucker HP 5L will nicht drucken, und der Rechner friert ein, wenn ich den Druckerbutton clicke.
Habe schon alles xmal neu installiert, und immer wieder das selbe.
Passiert aber nur bei größeren Dateien. Kleine word-dateien werden gedruckt.
Hat vorher nie Probleme gemacht.

Gruß Rolf
 
  • #2
Hallo,

Einfrieren ist immer so eine schöne Formulierung...
Was passiert den genau bei diesem Einfriervorgang? Hast du noch Zugriff auf den Task-Manager? Wie lange bleibt dieser Zustand bestehen? Druckt der Drucker trotzdem?

Ich bitte um Antwort...

MfG
Funky
 
  • #3
Hi Funky,

mit einfrieren meine ich nichts geht mehr.
Weder die Maus noch die Tastatur und auch nicht der Taskmanager.
Der Drucker springt auch nicht an. Er bekommt auch kein Signal, da der Rechner sofort einfriert. Es bleibt nur noch ein Neustart übrig.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Drucker oder Treibern zu tun hat. Ich hab den Drucker schon an einem anderen Rechner getestet und funktioniert gut.
Irgendwie hat es was mit der Datenmenge zu tun, die Win 98 nicht ordentlich an den Drucker weitergeben kann.
Vielleicht ist ja irgend eine SystemDatei kaputt die was mit speichern oder transportieren von großen Datenmengen zu tun hat.
Es sei auch erwähnt, dass der Rechner auch meistens einfriert, wenn große Datenmengen aus dem Papierkorp gelöscht werden.
Vielleicht besteht ja da ein Zusammenhang.


Freue mich über jede Hilfe,

Gruß Rolf
 
Thema:

Rechner friert ein beim Befehl zum Drucken....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben