rechner friert ein und bootet danach nicht mehr

  • #1
G

GhettoNerd

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
mein Rechner friert früh oder später im normalen Windows XP Betrieb ein. Nach dem resetten bootet er nicht, selbst CDs bootet er nicht, soweit kommt er gar nicht. Dann, nach mehreren Stunden, kann ich den Rechner wieder hochfahren, bis sich alles früh oder manchmal auch sehr viel später bis gar nicht wiederholt.
 
  • #2
Das kann verschiedene Ursachen haben z.b. das Mainboard hat einen Schaden (Kondensatoren) oder eine Komponente wird zu warm, auch könnte die Spannungsversorgung (NT) ein Problem machen. Du kannst mal auf dem Board nachschauen ob es gewölbte Kondensatoren hat, auch mal den Rechner mit offenen Seitenwände betreiben (Temperatur).

Walter

:(
 
  • #3
Hey !
Kann natürlich sein dass es was von deiner Hardware zerlegt hat, ich würde aber erstmal klein anfangen und Defragmentieren, da es gut sein kann dass dein Rechner einfach was verlegt hat und es einfach nicht mehr findet !
Das war nämlich das Problem bei mir als mein PC einfach immer wieder eingefroren ist !
Geh einfach mal mit nem guten Defragprog drüber (z.B. Diskeeper 2007).....
Die Trialversion ist umsonst ::)

Gruss, DVDFreak
 
Thema:

rechner friert ein und bootet danach nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben