Rechner friert ein

Dieses Thema Rechner friert ein im Forum "Hardware" wurde erstellt von Horsi14, 24. Jan. 2005.

Thema: Rechner friert ein Hi Leute, der Rechner meiner Tochter friert immer beim Arbeiten ein. Kurze Zeit später ist alles wieder normal....

  1. Hi Leute,
    der Rechner meiner Tochter friert immer beim Arbeiten ein. Kurze Zeit später ist alles wieder normal.
    Wenn er in diesem Zustand ist, kann keine Eingabe gemacht werden. Aus die Maus ist nicht benutzbar. Sogar der Taskmanager ist nicht ausführbar.
    Wenn ich im Taskmanager die CPU Auslastung betrachte, steht da CPU zu 100% ausgelastet.
    OS ist W2k sowohl XP. Der Rechner war in der Werkstatt, hier wurde ein Prüfprogramm laufen gelassen das aber den Fehler nicht ermitteln konnte.
    Suche nun ein Programm das den Rechner beschäftigt um den Fehler in der Werksatt nachzuweisen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Horsi14
     
  2. Hallo,

    ich würde dazu das Aktuelle 3DMark www.futuremark.com/ empfehlen.
    Wenn dein Rechner als wirklich unter belastung einfriert dürftest du es mit diesem Benchmark Programm auf jedenfall dazu bringen.

    In der Werkstatt sollen die Anschließend mal das Programm mit anderem Speicher und/oder anderer Grafikkarte laufen lassen, vielleicht lässt sich dann feststellen was das Problem ist.

    Überprüf doch mal im Bios die Prozessor Temperatur! Kurz nach dem Dein Rechner eingefroher ist!

    Eventuell ist der Lüfter verstaubt oder die Wärmeleitpaste stark veraltet!

    Gruss Gabriel
     
  3. Ja, werd ich mal machen. Melde mich dann noch mal.
    Danke
    Horsi14
     
  4. Gibt es noch ähnliche Programme aber in deutsch ?
     
  5. JA

    3D MARK 03
    3D MARK 05



    usw


    PS alles was mit MARK is ist ein benchmark
     
Die Seite wird geladen...

Rechner friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009