Rechner friert ein

Dieses Thema Rechner friert ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 30. Nov. 2005.

Thema: Rechner friert ein Mein Rechner (alter PC von Firma) ist jetzt 1 Jahr ohne Probleme in Dauerbetrieb gelaufen. IBM Netvista Type...

  1. Mein Rechner (alter PC von Firma) ist jetzt 1 Jahr ohne Probleme in Dauerbetrieb gelaufen.
    IBM Netvista Type 6578-PAG
    Pentium3 866 mhz 256 Ram
    XP SP2
    Verwende Ihn als Überwachungs PC in der Garage
    Siet kurzem friert er ein, reagiert nicht mehr, neu Starten und er läuft für einige Minuten wieder.
    Habe ihn neu formatiert, Speicher gewechselt, Netzwerkkarte ausgetauscht, CD Laufwerk abgesteckt, Videoeingangskarte ausgetauscht.
    Meine Fragen:
    Woran könnte es noch liegen?
    Bildschirmkarte? Habe versucht in den vorgesehenen Slot Bildschirmkarte einzubauen finde aber keinen Jumper die On-Boardkarte auszuschalten. Wie könnte das gehen?
    Habe Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Was bedeutet Write Combing aktivieren?
    Kann es an der Temperatur liegen? Das ist das einzige was sich verändert hat. es hat jetzt ca 12 Grad in der Garage.
    Mir kommt vor er läuft im warmen Wohnzimmer etwas länger.
    Vielleicht habt Ihr einige Tips
    Danke
     
  2. Moin,

    Schau mal im BIOS. Ansonsten kann es auch sein, dass sich die OnBoardKarte automatisch deaktiviert, wenn eine andere eingebaut wird.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass dein Problem damit zu tun hat. Ich denke eher dass sich das Netzteil so langsam verabschiedet oder es ein Problem mit der Festplatte gibt.
    An der Außentemperatur kann es nicht wirklich liegen. Erstens sind 12 Grad nicht wirklich kalt und zweitens läuft er ja in deinem Wohnzimmer nur etwas länger, aber eben nicht komplett lange.
     
  3. Jetzt ist er 20 Stunden im Warmen gelaufen. Ist nicht abgestürzt.
    Hat jetzt 7 Grad in der Garage nach einigen Minuten wars aus.
    Wo kann man nachsehen was den PC zum einfrieren bringt?
    Kann es doch am Netzgerät liegen?
    Danke für Tips
     
Die Seite wird geladen...

Rechner friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009