rechner friert fast ein

Dieses Thema rechner friert fast ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ellian100, 14. Apr. 2006.

Thema: rechner friert fast ein Hallo Leute, Wenn ich was brenne (egal welches Format) , kann ich nichts anderes am rechner machen (surfen z.B). ich...

  1. Hallo Leute,
    Wenn ich was brenne (egal welches Format) , kann ich nichts anderes am rechner machen (surfen z.B). ich schreibe diesen Text, die Buchstaben erscheinen Sek. später auf dem Bildschirm, die cpu steht auf 100 %.

    Früher war das meiner Meinung nicht so. Woran könnte das liegen?

    Gruß

    ellian

    Medion Intel Pentium 4 2.60 GH 512 RAM
    XP Home SP 2
    Nero 6.3.00
     
  2. Ist der PC sonst normal schnell ?

    welcher Brenner ?
     
  3. hi, bin schon ein wenig weiter gekommen:

    m geräte manager ist folgendes aufgeführt:

    primärer ide kanal - ultra dma modus 5
    sekundärer ide kanal - gerät o - dma wenn verfügbar - aktueller übertragungsmodus PIO modus
    gerät 1 - dma wenn verfügbar - aktueller ü-modus - ultra dma modus 2 (automatische erkennung ist grau unterlegt - lässt sich also nicht verändern)

    Beim booten erhalte ich folgende meldung:
    steht:

    Primary master: ST 3120023A 3.33
    Primary slave: ST 3400 14A 3.04
    Secondary Master: Pioneer DVD-Rw
    Secondary Slave: Sony DVD

    Dann folgt schon der Desktopaufbau

    Ich habe 2 externe Platten angeschlossen. eine als firewire, die andere am usb 2.0. im rechner sind noch 2 platten.

    folgenden tipp habe ich bekommen:
    ide-kanäle entfernen im gerätemanager und rechner neustarten. windows richtet sie wieder neu ein.
    chipsatztreiber aktualisieren.

    bloß, wie mach ich das?

    gruß

    ellian
     
  4. hat sich erledigt...

    ide-kanäle entfernen im gerätemanager und rechner neustarten.

    gruß

    ellian
     
Die Seite wird geladen...

rechner friert fast ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009