Rechner friert öfters ein

Dieses Thema Rechner friert öfters ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von michaNeu, 3. Juli 2007.

Thema: Rechner friert öfters ein Hallo Forumleser, Vielleicht könnt Ihr mir helfen....Seit einiger Zeit ist es kaum noch möglich, Anwendungen...

  1. Hallo Forumleser, Vielleicht könnt Ihr mir helfen....Seit einiger Zeit ist es kaum noch möglich, Anwendungen gescheit auszuführen. es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jenes, egal welches, Programm aufhängt und sich der Rechner >ratenweise< lahm legt. :tickedoff: Forschung soweit mich meine Ahnung bringt: Die Spyware-Liste hier ist ne tolle Idee, leider hilft mir das nicht weiter, weil viele EXE´n gut und gleichzeitig böse sein können, in den Autostarteinträgen is nix ungewöhnliches drin, Virenscanner finden auch nix. Aber ständig den Rechner zu Reset-en nervt :| und kann ja keine Lösung sein. Was kann denn diese Abstürze verursachen?
     
  2. Ich schau in meine Glaskugel,

    mmmh, Ist der Rechner übertaktet?

    Für etwas mehr Info wäre besser.
     
  3. Hi Friese. Alles original am Rechner. Athlon3000, 1GB Ram, XP+SP2, Täglich aktuelles Avira, gelegentliche Kontrollen zwecks Troja und Gefolge, soweit es die Software zuläßt...Gelegentlich friert er ja auch ein beim Scan. Auch bei Online-scannern. Habe exen versucht zu analysieren, aber bin damit nicht weit gekommen. Autostarteinträge sind ok. :-\
     
  4. Hallo

    Du sagst 1GB RAM, vielleicht 2x512 MB RAM drin?

    Seit wann genau trat der Fehler auf? Unmittelbar nach der Installation von Windows?

    Wenn 2x512 MB drin sind, nehme mal eines raus. Eventuell auch von jeweils andere Hersteller?

    Es sieht so aus, als sei das ein Hardware defekt.
     
  5. Ram sind ,ja, zwei 512er. selbe Firma. corseair oder so ähnlich. ich hab Everest laufen, das zeigt mir immer den freien Ram an und der ist immer höher als 700. da sollten ja beide gehen. jetzt grad natürlich macht er gar keine Probleme, Vorführeffekt. Hardwaredefekt...war ich nahe dran aber will es nicht glauben weil die noch relativ neu ist (ein Jahr) Alles von ebug. Das Problem besteht aber erst seit zwei Wochen. Eine Fehlermeldung kam heute erst über die rundll, was auch immer das war aber so ist er brav...komisch
     
Die Seite wird geladen...

Rechner friert öfters ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012
Nach Systemstart friert der Rechner kurz ein Windows XP Forum 2. März 2012
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Rechner friert ein Windows XP Forum 10. Okt. 2009
rechner friert ein bei headset benutzung Windows XP Forum 6. Okt. 2009