Rechner gegen Veränderung schützen, Ausgangskonfiguration erhalten

Dieses Thema Rechner gegen Veränderung schützen, Ausgangskonfiguration erhalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 25. Nov. 2006.

Thema: Rechner gegen Veränderung schützen, Ausgangskonfiguration erhalten Hallo liebe Liebenden, ich will einen neuen Rechner mit XP-Home so schützen, dass ich wartungsarm immer eine feste...

  1. Hallo liebe Liebenden,

    ich will einen neuen Rechner mit XP-Home so schützen, dass ich wartungsarm immer eine feste Ausgangskonfiguration habe. Klingt komisch, ist aber so. An dem Rechner - momentan ohne Internetanschluss - sollen mehrere Personen arbeiten können, Programme nutzen und per Projektor ihre Ergebnisse präsentieren können.

    Bisher leider ein aufwändiges Verfahren für mich als Betreuer, kaum waren mehr als drei Personen am Rechner war so ziemlich alles verstellt, neue Programme drauf installiert (Spiele) Bildschirmschoner und Desktop-Icons nach Lust und Laune verändert/hinzugefügt.

    Ich hätte jetzt gern eine Möglichkeit, dass sämtliche Veränderungen durch einen Neustart aufgehoben werden. Sämtliche Installationen und sonstige Anpassungen sollen rückgängig gemacht werden. Alle Dateien die auf der Festplatte verändert oder neu erstellt werden - futsch/weg/Nirvana. Wenn jemand was speichern will, soll er eine Diskette/USB/odersonstwas bespielen, aber meine Festplatte in Ruhe lassen.

    Frage A: Kann ich im Betriebssystem eine derartige Einschränkung vornehmen? Wenn ja, wie?
    Frage B: Gibt es ein benutzerfreundliches Tool, das mir sowas übernehmen kann?
    Frage C: Dr. Kaiser Wächterkarten. Wer hat Erfahrung damit, was können die? (Sind mir vom Händler empfohlen worden.)

    Besten Dank für die zahlreichen Antworten im Voraus,

    lummo
     
  2. Aktiviere das Gastkonto und laß die sich alle darüber einloggen...
     
  3. Serwas bla bla,

    danke erst mal für die beiden Tipp´s. Ich hab das mal im Test und werd bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht bringen.

    lummo
     
  4. Hallo Lummo,

    viel Spass beim Testen.
    Softwarebasierend gibt es IMHO noch einiges mehr an Lösungen.
    Ist ja schließlich auch noch ne Kostenfrage (Anzahl der Lizenzen).
     
  5. hier was zu dr. kaiser, ich glaub der zweite link:
    http://www.google.de/search?sourcei...006-39,GGGL:de&q=Dr.+Kaiser+Wächterkarten
     
Die Seite wird geladen...

Rechner gegen Veränderung schützen, Ausgangskonfiguration erhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht... Windows XP Forum 21. Dez. 2008
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016