Rechner geht einfach aus

  • #1
B

Benni

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich folgendes Problem:

Sobald ich meinen Rechner einschalte habe ich exakt 3 Punkte, an denen er einfach so ausgeht.

1) Kurz nach dem einschalten,
2) Nach dem Booten, wenn Windows geladen wird
3) Bei der Passworteingabe

Ich bekomme weder einen Bluescreen noch sonstige Informationen. Bis gestern exisiterte dieses problem nur bei punkt 2, fuhr aber nach mehreren Versuchen noch korrekt hoch und blieb stabil. Im eventvwr steht absolut nichts informatives und auch sonst habe ich absolut keine Idee, wo das Problem liegen könnte.

System: (Soweit ich es zusammenbekomme)

ABIT NF-M2SV
AMD Sempron 6000+ (3,2 GHz)
GeForce 8600GT 512MB
160 GB SATA Platte
Windows 7 RC (Aktuelle Patches & Treiber)

Heute geht nun gar nichts mehr und mehr kann ich euch leider nicht liefern.

Liebe Grüße,
Benni
 
  • #2
Mach zuesrt mal die Kiste auf und schau nach Schmutz und Kabel/Stecker sowie Elkos und Verfärbungen....Prüfe auch den Sitz des CPU-Kühlers.
 
  • #3
Also: Ich hab die Kiste mal aufgemacht, jegliche überflüssige hardware entfernt (W-Lan; 2. NWK, Diskette, 2. CD-Laufw.) und alles saubergemacht. Kabel etc. sind in Ordnung und verstaubt oder versifft ist auch nichts mehr.

An der CPU ist auch alles in Ordnung. Hab mal neue Paste aufgetragen und saubergemacht.

Das Problem bleibt aber leider bestehen.

Liebe Grüße ~
 
  • #4
Kannst Du es mit einem anderen Netzteil prüfen?
 
  • #5
Ich werd schauen, dass ich mir irgendwo eins organisiere. Melde mich dann wieder, wenn ich das gemacht habe.

Liebe Grüße ~[br][br]Erstellt am: 17.10.09 um 15:04:24
[br]Hallo zusammen,

ich habe ein neues Netzteil organisieren können. Doch leider bleibt das Problem bestehen.

Im Grunde fällt mir jetzt nur noch das Mainboard ein, das einen Knacks weg haben könnte, oder hat noch jemand irgendeine andere Idee?

Liebe Grüße.
 
  • #6
Natürlich hilft erstmal die Sichtprüfung, wenn du das nicht sowieso schon erledigt hast. Vor allem die Elkos können mit der Zeit schonmal hops gehen.
http://www.tomshardware.com/de/motherboard-reparatur,testberichte-239369.html

Man könnte auch gleich einen Neukauf in Betracht ziehen, die Preise sind nicht allzu hoch.
http://www.alternate.de/html/produc...p;l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
oder wieder µatx-Format:
http://www.alternate.de/html/produc...p;l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
 
Thema:

Rechner geht einfach aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben